easyStore H340 Probleme nach Neuinstallation WHS

Gregy

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebe Community,

ich bin neu hier im Forum, da ich an meinem neu erworbenen Acer EasyStore H340, bzw. am OS verzweifel!!!

Ich habe alles nach Anleitung aufgesetzt was alleine schon ca. 4h dauerte (ich kam einfach nicht dahinter, dass der Server DHCP verwaltet und sich das ein wenig beißt mit meinem Router der ebenfalls DHCP verwaltet).

Nun zum Problem: beim Hochfahren von WHS und dem Einloggen via RDP bekomme ich ca. 8 Fehlermeldungen (Problemberichte) in der das Betriebssystem diverse Funktionen nicht ausführt:angry:. Das Wesentlichste an dieser Stelle ist wohl die Möglichkeit Sicherungen von den einzelnen Clients über den Server zu erstellen. Ich habe allerdings keine Ahnung was für Daten ich hier noch an Euch geben kann, da kein Fehlercode ausgegeben wird... Evtl. hat einer das gleiche Problem gehabt und kann mir hier weiter helfen


Weiterhin benötige ich einen Tipp (Google hat mir leider nicht helfen können) welchen Virenschutz ich nehmen soll. McAfee hat das Produkt nicht mehr im Programm und ich würde gerne meine Clients über den Server absichern.


Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung

Beste Grüße
 

Leaser_808

Benutzer
AW: Probleme nach Neuinstallation WHS

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du als Client!? Du solltest den Server im allgemeinen nicht über RDP, sondern mit der WHS Konsole grundlegend einrichten...
erweiterte Settings kannst du dann immer noch Remote einstellen!
Wenn du RDP zugreifst gibt es Standardmäßig erstmal paar Fehlermeldungen...
erstmal wegen Antivirussoftware, dann noch weil dir empfohlen wird nur über die Konsole zuzugreifen,
da du den Server über RDP stören und verlangsamen könntest... so Standardmeldung halt... zur allergrößten Not vllt mal DHCP am Router deaktivieren
(nur zur Config versteht sich) und kurzerhand selbst zuweisen!
Was die Sicherungen betrifft ist es in den meisten Fällen so, dass nur irgend etwas mit dem Computernamen/Benutzernamen/Passwörtern nicht übereinstimmt...
mehr kann ich dir aktuell nicht beisteuern...

Mfg Lars

edit Mod: erstmal, vielen Dank dafür
und das nächste, nutze bitte deine "Entertaste" (son endlos dahingetipperter Txt. liest sich echt
Shice) und, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Probleme nach Neuinstallation WHS

Hallo!

Hast du dir schon die angepinnten Hilfe-Themen angeschaut?
zb. http://www.acer-userforum.de/acer-e...n-vga-adapter-einbauen-daten-gespeichert.html

Viell. findest du dort ne Lösung.
Zum Virenschutz. Ich hatte mal nen F-Secure drauf laufen für ca. 6MOn..
Nachdem ich aber keine Virusmeldungen ect bekam und der Scan Leistung frist hängt meiner "ungeschützt" hinter der Fritz box, seit ca. 5 Jahren.
Meine Clients haben alle nen Virenschutz und bisher hat das immer gereicht.
Ich weiss das Klingt " UUUhhAAAHH HILfe" aber es läuft gut.
Ich muss dazu sagen das aber mein Server nur als Datenserver eingerichtet ist & keine Dienste nach außen liefert.

http://www.acer-userforum.de/acer-e...m-loesungen-wiederherstellen-rdp-zugriff.html
 

luisoft

Forenmumie
AW: Probleme nach Neuinstallation WHS

Hallo

Ohne zu wissen welche Problemberichte denn gezeigt werden kann man nicht viel sagen. Evt. hilft auch die Ereignisanzeige weiter.

Wegen Virenschutz, ich halte es wie Drebin, ich hab keinen drauf. Alle Daten die da abgelegt werden kommen von Rechnern mit aktuellem Virenschutz und der Server ist auch nicht von außen erreichbar.

Gruß Luisoft
 
Oben