TravelMate 8473TG ProDock USB 3.0 geht nicht seit Win8 Upgrade

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von bogart, 22. November 2012.

  1. #1 bogart, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    hallo,

    eigentlich schon alles im Titel beschrieben. Seit meinem Win 8 Upgrade läuft kein einziger ProDock-Anschluss mehr mit USB 3.0. Windows wirft mir noch immer die Meldung aus, dass "dieses Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte" und die Kopiergeschwindigkeit liegt so knapp unter 30 MB/s. (Am USB 3.0-Anschluss am Notebook selbst komm ich auf über 100 MB/s)
    Die USB 3.0-Treiber sind ja nun bei Windows integriert und deshalb gibts auf der Acer-Support-Seite auch keinen seperaten Treiber, den ich neu installieren könnte...
    Mein Bios ist auch aktuell (V 1.23) und ich weiß nicht weiter...
    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus! Gruß
    b.

    Travelmate 8473TG; Windows 8 Upgrade 64 Bit; 8 GB RAM; 120 SSD; GeForce GT 540M; Bios V. 1.23
     
  2. AW: ProDock USB 3.0 geht nicht seit Win8 Upgrade

    hallo,
    ich denke, du musst "Acer" kontaktieren,
    dein Problem schildern und
    das Beste hoffen.

    good luck!