Aspire One D255 Recovery DVDs mit VirtualCD erstellt > Recovery von USB Stick booten ?

Musna

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe bei meinem Netbook wie in einem anderen Thread gelesen, die Recovery DVD mittels VirtualCD10 erstellt. Ich habe sie als ISO-Dateien gespeichert, allerdings sind es drei Stück. Wie kann ich sie von einem USB-Stick bootfähig machen? Oder soll ich sie nochmals brennen und als anderen Typ abspeichern?

Danke MFG Musna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer D255 (N550) Recovery DVD mit VirtualCD erstellt - USB-Stick booten?

Verschiedene versuche haben gezeigt (also ich hab rumprobiert) das es von USB Stick nicht funktioniert. Das Recovery bootet einwandfrei und es fängt auch an. Aber spätestens wenn die Meldung kommt das man DVD Nr.2 einlegen muss scheiterts, da er den USB Stick mit der 2. DVD nicht erkennt. Auch wenn man alle 3 DVDs auf ein Stick draufpackt (16GB) läuft es bis zum ende ab und kommt dann "Legen sie DVD 2 ein".
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: Acer D255 (N550) Recovery DVD mit VirtualCD erstellt - USB-Stick booten?

Es gibt da schon eine Möglichkeit. Habe es jedoch Mangels USB Stick mit genug Speicherplatz selber nicht ausprobiert. Also Versuchen auf eigene Gafahr. Bin mir aber ziemlicher das es funktionieren müsste.
Wie folgt vorgehen:
- USB Stick auf einem Windows 7 Rechner einstecken
- Die Anwendung Diskpart als Admin aufrufen und folgendes eingeben:
1. list disk
2. Nummer des USB Sticks merken, müsste 1 sein
3. select disk 1
wenn USB Stick andere NR. hat, dann die eingeben(erkennt ihr an der Größe)
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 1
7. active
8. format fs=ntfs
9. assign
diese Befehle nacheinander eingeben, um den USB Stick bootfähig zu machen. Sichert jedoch zuvor die Datein vom dem Stick, da er dabei formatiert wird.
- Nun könnt ihr entweder wie in dieser Anleitung http://www.acer-userforum.de/acer-r...eu-erstellen-mit-hilfe-der-recovery-dvds.html beschrieben die Datei Strucktur von PQSERVICE auf dem Stick mittels der DVD ISO erstellen oder eine Kopie der orginal PQSERVICE auf den Stick kopieren.
- Stick am Laptop einstecken, bootreihenfolge im Bios richtig einstellen und vom Stick booten.

Wie gesagt, getestet hab ich es nicht, bin mir aber ziemlich sicher das es gehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer D255 (N550) Recovery DVD mit VirtualCD erstellt - USB-Stick booten?

Das Booten funktioniert zwar, aber das "wechseln der DVD" nicht. Er erkennt den "zweiten" Stick nicht.
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: Acer D255 (N550) Recovery DVD mit VirtualCD erstellt - USB-Stick booten?

Man braucht keinen 2. Stick, nur einen der groß genug ist, damit die Dateien aus der PQSERVICE draufpassen, bzw. die Dateien aus allen drei Recovery DVDs. Man muss nur noch die Ordner und Dateien auf dem Stick so zusammen stellen wie im oben verlinkten Tutorial falls man nur die DVDs hat.
 

Musna

Neuer Benutzer
AW: Acer D255 (N550) Recovery DVD mit VirtualCD erstellt - USB-Stick booten?

Hallo
Ich habe noch eine Frage, in der Anleitung steht :"In das Verzeichnis D2D verschiebt ihr die Ordner IMAGES und PATCH". Ich habe 3 DVD's wobei auf zwei DVD's jeweils die Ordner IMAGES und PATCH vorhanden sind. Soll ich dann einfach die Dateien in diesen Ordnern zusammenlegen in die Ordner IMAGES und PATCH?
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: Acer D255 (N550) Recovery DVD mit VirtualCD erstellt - USB-Stick booten?

@Musna
Ja, du musst sie zusammen lege, so das die Dateien von beiden DVDs dann in den Ordnern enthalten sind.
 
Oben