Aspire One D255 Recovery funktioniert nicht (mehr)

Acer-AspireD255

Neuer Benutzer
Hallo!

...über google auf das Acer Aspire Recovery Unterforum aufmerksam geworden, was ich leider nicht wieder-finde. Sorry dafür und ich hoffe, es ist ok, die Anfrage hier zu stellen.

Ich habe einen Acer Aspire One D255 mit Windows 7 (ätzend!!).

Im Moment surfe ich mit dem Rechner meines Bruders, weil der Acer Aspire One das WLAN nicht mehr erkennt. Bislang vor Kurzem gelang dies problemlos. Seit einer Woche zeigt er mir unter unserem Netzwerk hervorragende Verbindungsstärke an, jedoch: Versuche, online zu gehen... sowohl über Netzwerk, wie auch an diversen Stellen Schlüssel einzugeben = ergebnislos. Nun kam seit gestern die Meldung, es existierten Fehler beim Starten und ich konnte garnicht mehr die Windows 7 Oberfläche aufrufen. Heute früh wiederum baute sich die Oberfläche auf, aber wieder kein Internetzugriff möglich.

...nun wollte ich per ALT und F10 Recovery starten. (Im November hat das noch problemlos funktioniert!)... leider vergebens. Ich komme in die Recovery-Option garnicht rein. Eine Recovery-CD habe ich nicht, da der Acer Aspire One D255 über kein CD-Laufwerk verfügt und ich keine anlegen konnte.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich über Tastenkürzel die Recovery aufrufen und Windwos neu aufspielen kann? Ich hatte bei der letzten Recovery - wenn ich es recht entsinne - den Rechner hochgefahren, direkt beim Hochfahren ALT durchgehend gedrückt und F10 ständig "angetippt". Das war/ ist doch richtig, oder?

Hoffe auf Antwort und Hilfe.

Danke.

Gruß, AAOD255
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
Oben