Aspire One D255 Recovery Prozess stoppt bei Schritt 30 von 42

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Labradoodle1994, 26. Juni 2011.

  1. #1 Labradoodle1994, 26. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
    Hallo,
    Wollte mein Netbook (Acer Aspire One D255) mithilfe von AcerRecovery platt machen. Hat auch bis jetzt alles normal funktioniert. Bei der Software-Installation stoppt es jedoch bei 30/42 ("Installiert Acer Configuration Manager for Android"). Der PC hängt nicht, aber es läuft trotzdem nicht weiter. Auch nach mehreren Stunden passiert nichts. Wenn ich das System neustarte, lädt es ab diesem Zeitpunkt weiter bzw. auch nicht weiter. Ich kann das Netbook nicht mehr benutzen, denn die Installation kann nicht einfach gestoppt werden.
    Danke im Voraus für Antworten, mfG Labradoodle
     
  2. AW: Software-Installation stoppt

    Habe gerade nicht nach meinem Thread gesucht. Das mit dem Rcovery auf dem Acer Aspire One D255 ist aber nicht neu. Hatte genau das gleiche Problem.
    Wenn ich micht recht errinnere war die Antwort, beim Acer Support. :

    Installation abbrechen, das Recovery ist abgeschlossen.
    :sneaky:

    Nunja, nach dem wohl 10ten Versuch, ein Recovery zu machen, lief es durch. Danach habe ich es nach meinen Wünschen eingerichtet und mit Acronis True Image mein eigenes " Recovery " erstellt.

    Puhh.............
     
  3. AW: Software-Installation stoppt

    Erstmal danke für die Antwort, aber ich habe es nun etwa 13 mal neu versucht und es stoppt immer wieder bei 30/42. Wenn ich auf die Desktoptaste mit dem Windowszeichen drücke, erscheint zwar unten kurz die Schnellstartleiste, ich kann diese aber nicht betätigen. Ich komme aus dem Installationsprogramm nicht raus.
     
  4. AW: Software-Installation stoppt

    Mmh, noch nicht einmal Acer konnte mir erklären woran das liegt.
    Bei mir ( zum Glück ) funktionierte es nach dem 10? Versuch.
    Wie geschrieben habe ich nach dem kompletten Einrichten ein Backup mit Acronis erstellt.
    Was ich auch schon 2 mal wiederhergestellt habe. Zum Glück bleibt mir das Acer-Recovery auf diesem Netbook erspart.

    Hätte es irgendwann einmal nicht geklappt, hätte ich versucht - mit einem ext. Programm - die Festplatte Partition C zu formatieren, um dann das Recovery noch einmal zu starten.
    Zuallerletzt hätte ich ein sogenanntes Clean-Install in Betracht gezogen.
     
  5. AW: Software-Installation stoppt

    @ Labradoodle1994

    Verfügt Dein Acer Aspire One D255 über ein sogenanntes "Dualboot" System aus zwei eigenständigen Betriebssystemen? Windows 7 Starter + Android?
     
  6. AW: Software-Installation stoppt

    Hi Martin, das von meiner Frau ja. Was willst/möchtest Du damit ausdrücken :wink: ?
     
  7. #7 frido, 26. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
    AW: Software-Installation stoppt

    @ Raschie

    Mein "Gedankengang" >>> falls nicht benötigt auf Android verzichten und dann Windows 7 Starter (mit Hilfe eines "Tricks") per "clean install" schön sauber neu installieren.
     
  8. AW: Software-Installation stoppt

    Okay. Ich habe es verstanden :wink: .

    Nur kann es wirklich nicht sein, dass ein Recovery auf dem D255 ( auch mit Android ) so schlecht zu reallisieren ist.

    Und glaube mir. Ich war am verzweifeln.

    Ein Recovery sollte doch nun wirklich für jeden " normalen " User leicht zu bewerkstelligen sein.
     
  9. AW: Software-Installation stoppt

    Hallo

    Formatiere die Festplatte neu. Versuch es dann nochmal.

    MfG
     
  10. AW: Software-Installation stoppt

    So, plötzlich hats bei mir funktioniert. Bin jetzt wieder in einem "sauberen" Windows 7 drin. Ich möchte jetzt aber gern noch Android wiederhaben. Wo finde ich den Configuration Manager for Android??
     
  11. #11 Raschie, 26. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
    AW: Software-Installation stoppt

    Was hast denn jetzt gemacht?

    Wahrscheinlich hast Du kein Recovery gemacht, sonst wäre der " Configuration Manager for Android " mit auf Deinem Windows 7.
    Ansonsten: Programme/Acer....

    Zur Zeit habe ich leider kein ext. DVD Laufwerk um Nachzuvollziehen, ob sich der " Configuration Manager for Android " auf der selber zu erstellenden Treiber/Programme DVD befindet.

    Gerade noch mal bei den kleinen nachgeschaut. Das Acer Recovery Management hat den " Configuration Manager for Android " nicht drin.
     
  12. AW: Software-Installation stoppt

    Ist das der Grund warum die Software-Installation einfach stoppt?
    Woher bekomme ich dann eine funktionierende Recovery-DVD?
     
  13. AW: Recovery Prozess stoppt bei Schritt 30 von 42

    bei mir stoppt/hängt das netbook bei 29/38 (Installiert Acer Configuration Manager for Android) . wie hast dud as hinbekommen? immer wieder neu mit ALT F10 installiert von vorne oder an der stelle nach runterfahren weitermachen?
     
  14. AW: Recovery Prozess stoppt bei Schritt 30 von 42

    Ich hab die Installation immer wieder neu gestartet und nach etlichen Versuchen hats irgendwann geklappt. Warum, weiß ich nicht...
     
  15. #16 cwin, 12. Juli 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2020
    Also bei mir hat es geklappt.
    Beim 1. Mal habe ich noch mal von vorn begonnen nachdem ich den Rechner beim Hänher ausheschaltrt habe.

    Als ich die Recover Version das 2. Mal gestartet habe, könnte ich nicht nur das admin Konto anlegen sondern fuhr beim Stop nicht komplett runter.

    Statt dessen hab ich durch den kurzen Druck auf die Powertaste nur den Ruhezustand oder so ausgelöst. Durch Betätigen einer beliebten Taste könnte ich den Rechner wecken, der dann Im Schritt 31 war! I
    ch lass mir doch nicht durch eine Maschine sagen was geht! Bin jetzt bei 42 von 42 und sehe dem Ende entgegen.

    Hoffe, mein Beitrag hilft und die Lösung ist rekonstruierbar und somit gefunden!