Aspire V3-771G Schaltet nicht ab

HanWeh

Neuer Benutzer
Hallo,

bei einem nagelneuen Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii trat nach anderthalb Tagen folgendes auf: Wenn man den Rechner herunterfährt, wird am Ende der Strom nicht ausgeschaltet, also der Lüfter und die Platte laufen weiter, nur noch 4 Sekunden Powertaste helfen dann.

Das tritt auch auf, wenn man vom USB-Stick oder der DVD ein ganz anderes OS bootet, scheint also mit der Software nichts zu tun zu haben. Ist auch egal, ob man UEFI oder Legacy gebootet hat.

Seit dem scheint es mir auch besonders lang zu dauern, bis das BIOS-Setup wieder verlassen wird, also nachdem man "save and exit..." oder "discard and exit..." gedrückt hat.

Habe das Forum durchsucht. Bin ich der erste, der das hat?

Danke
Hannes
 

HanWeh

Neuer Benutzer
AW: Schaltet nicht ab

Gibt mittlerweile 2.12.

Ja, aber ACER schreibt: "Updating an incorrect BIOS may cause harm to your system. We recomend that you only do this after being instructed by one of our Customer Care representatives. By using these updates you agree to accept the possibility of product failure."

Ich habe mal an Acer gemailt. Mal sehen, was die sagen. Nett wäre eine Liste, in der man sehen könnte, welche Dinge sich durch die neuen BIOS-Versionen geändert haben. Finde so etwas aber nicht.

Und zum Antworten, nicht den Zitierbutton nutzen.

Hatte ich absichtlich gemacht, um sicher zu gehen, dass man sieht, auf welche Frage sich meine Antwort bezieht.

Danke
Hannes
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Schaltet nicht ab

Da meine Frage ja gleich darüber stand, war das Zitat unnötig :D Jeder hätte gewusst,
worauf es sich bezog. ;)

Die BIOS Meldung kommt immer. Damit möchte sich Acer absichern. Aber ich rate zu einem Update.
 

HanWeh

Neuer Benutzer
AW: Schaltet nicht ab

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber: Das BIOS Update schlug fehl, also habe ich das Gerät zurückgeschickt und habe nun ein anderes, welches (noch) funktioniert. Bei diesem ging auch das BIOS-Update. Also war wohl an dem ersten Gerät die Hardware defekt.

Etwas bedenklich finde ich, dass Acer auf meine Anfrage nicht reagiert hat.

Viele Grüße
Hannes
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Schaltet nicht ab

hallo,
"schwaches Bild" oder nicht,
verrät dir das Licht,
kleiner Scherz,
wir reden nicht von High End Produkten =
das kann gelegentlich ein Weilchen dauern.
Ob es denn bei HEPs anders läuft,
wage ich zu bezweifeln.
 
Oben