Aspire 5750G Schwarzer Bildschirm

Blackra1n

Neuer Benutzer
Hallo,
wie angedeutet, leidet mein Aspire 5750G unter dem bekannten Problem des schwarzen screens..
Komischerweise ist das Problem erst nach einem Display Austausch (+ LCD Kabel) aufgetaucht. Beide Teile (Display + LCD-Kabell) waren neu, getestet und funktionieren auf einem baugleichen PackardBell (Mainboard identisch: P5WE0).
Beim ersten versuch mit neuem Display kam das Bild, allerdings die weiße Hintergrundbeleuchtung war bei mir "pink" (die Rosa Farbe).
Jetzt schaltet sich das Bildschirm ein, bleibt aber schwarz (leer).

Extern über HDMI kommt ganz normales Bild.




BIOS würde auch so "extern" (über HDMI und LED TV) aktualisiert.
Bis jetzt habe probiert/ausgetauscht:

RAM
BIOS-Batterie
Festplatte
Akku

Hat vielleicht jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?
Vielen Dank!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schwarzer Bildschirm

Hallo,
wenn es weder Kabel, noch Stecker oder Display ist.....
Dann Frage bei einem der User per freundlicher PN an.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Der Rat ist umsonst. Die Hilfe zu Humanen Preisen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben