Securitytoken

H

HATHOR

Guest
Es ist manchmal echt zum Kotzen mit diesem Scheiss-Security-Token. Verflucht soll der blöde Programmierer sein bis zum Ende seiner Tage!!!

"1. Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.

Bitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst."​
 
H

HATHOR

Guest
AW: Securitytoken

Diese obengenannte Fehlermeldung gibt es nur beim acer-userforum, wenn es unter Firefox läuft. Wer da Scheisse gebaut hat, weiss ich nicht. Es äussert sich in der Form, dass ich keine Nachrichten/Beiträge absenden kann.
Ich habe das Problem schon vor ein paar Monaten angesprochen, bisher wurde aber an der Forumssoftware nichts verbessert!!!

Zitat:
Einsatzzwecke

Security-Token kommen meist als (Benutzer-)Ausweise zur Absicherung von Transaktionen zum Einsatz:

* zur Anmeldung an Arbeitsplatzrechner, (Firmen- oder Behörden-)Netzwerke, z. B. eine Windows Domäne
* zur Nutzung von Internetdiensten, insbesondere als HBCI-Karte beim Onlinebanking
* als Schlüsselcontainer für Daten- und E-Mail-Verschlüsselung sowie digitale Signaturen
* als Zugangsberechtigung und Ausweis (z. B. Firmenausweis, E-Pass, Autoschlüssel)
* zur Personalzeiterfassung
* als SIM-Karte in Mobiltelefonen
* als Zahlungsmittel und/oder Kundenkarte an Automaten und Kundenterminals (z. B. Telefonzelle)
* als Zugangskarte zu Pay-TV Angeboten
* als Bankkarte, meist in Einheit mit der Geldkarte, zur Nutzung von Geldautomaten und Bezahlterminals
* als Krankenversicherungskarte; auch die (zukünftige) Elektronische Gesundheitskarte wird als Token für den Zugang zu einem
Datennetz eingesetzt
* als Fahrkarten und Eintrittskarten
* als Sicherheitsmodul zur eindeutigen Identifikation z. B. Trusted Platform Module
* beim [Digital Rights Management]; hier wird das Nutzungsrecht an Daten (Software, Musik, E-Books, …) eventuell an die Hardware
gebunden, siehe auch Kopierschutz, Dongle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Securitytoken

Der Security-Token-Fehler ist immer noch vorhanden. Ich habe keine Lust, ständig den Cache zu löschen, nur weil der Programmierer der Forums-Software offensichtlich ein Vollidiot ist !!!

Da hat ein Programmierer etwas eingebaut, wovon er keine Ahnung hat - vielleicht mit Copy&Paste, weil er es sooo schön fand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben