TravelMate 6592G Sicherung der Festplatte mit der bootfähigen Software HDCone funktioniert nicht

Bürst

Benutzer
Tag zusammen,
ich habe ein TM 6592G erstanden, wollte die Platte mit HDClone ( von einer Cd gebootet ) sichern, jedoch bleibt das Programm ziemlich am Anfang stecken, der Cursor lässt sich dann nicht mehr bewegen. Mein Versuch Acronis oder Paragon Manager von einer CD zu booten führt zu ähnlichen Ergebnissen, sie laufen normal hoch, z. T. bleibt der Schirm dann dunkel oder nichts rührt sich. Auf einem TM 5720 laufen sie aber wie erwartet.
Treiber scheinen alle vorhanden zu sein und z. B. ein Service Pack im laufenden System kann man installieren.
Weiß dazu jemand etwas?
Vielen Dank
Bürst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bürst

Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Danke, ja habe ich. Ich habe es nun gerade probiert, leider hat sich nichts geändert. Der Vorgang ist der gleiche, das Programm (Paragon) startet und endet in einem schwarzen Schirm.
Bürst
 

Bürst

Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Hier noch einmal der Stand der Dinge:
Ich habe im Bios den Sata Mode auf IDE umgestellt, ohne Erfolg.
Dann habe ich im Geräte Manager die IDE/ATA Controller auf IDE umgestellt,ohne Erfolg.
Bei den Laufwerken ist die Platte ordnungsgemäß angezeigt, aber offensichtlich suchen die Programme (HdClone oder Acronis usw) vergeblich nach den Laufwerke.
Nun weiß ich nicht weiter. Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis?
Danke
Bürst
 

Bürst

Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Das ist Disk Director Suite 10 und Paragon Engine aus 2009, glaube ich.
Beide laufen auf einem TM 5720 ohne Probleme.
Bürst
 

Bürst

Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Vielen Dank, damit würde es gehen, die einzelnen Partitionen und Laufwerke werden aufgelistet.
Ich konnte aber die Patte auch im Tm 5720 clonen, da geht es.
Da ich aber vor der letztendlichen Kaufentscheidung bzgl des TM 6592 stehe, würde ich für künftige Vorgänge das auch auf diesem Laptop können und demzufolge auch gerne wissen, warum es hier nicht geht.
Wenn ich HdClone im laufenden System starte, scheint es die Platten zu erkennen, benutzt habe ich es nicht. Warum also nicht ohne System?
Bürst
 
Zuletzt bearbeitet:

Bürst

Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Aber warum geht es auf dem Tm 5720 und warum können das auch Acronis und Paragon nicht und jeweils aber auch auf dem anderen Laptop? Was an installierten bzw. nicht installierten Treibern kann denn da eine Rolle spielen?
 

Bürst

Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Stand der Dinge:
Ich habe mir die aktuellen Versionen von Acronis und Paragon-Manager verschafft, wobei die ISO_Datei, die man bei Acronis bekommt auch nicht funktioniert, aber da gibt es Anleitungen.
Mit den beiden läuft es, HdClone ist noch ungeklärt. Offensichtlich hängt es an den Treibern, die auf der Boot-CD vorhanden sind. Soweit...
Bürst
 

UBauer

Neuer Benutzer
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Hallo! Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es geholfen, wenn ich beim Starten die Taste 'F' gedrückt habe. Den Tipp habe ich vom Kundensupport des HDClone-Herstellers bekommen. Es gibt jetzt auch eine neue Version, mit der hab ichs allerdings noch nicht probiert.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: TM 6592G Boot-HDClone geht nicht

Genau, für das AHCI gibts immer wieder neue Controller und noch was anderes spuckt rein das ich gerade vergessen habe und neue spezielle Formatierungen der Hersteller - jedenfalls hinken die ganzen Festplatten-Manager regelmäßig hinterher und liefern wenn, dann Monate später ein kompatibles Update.

zB. Disk Director hat über ein halbes Jahr gebraucht um auf meinem 8942G irgendwas zu erkennen. Erst ab vers. 11 ging es. Dann aber richtig gut...
 
Oben