Predator G5910 Sound/Mikrofonprobleme

Mika1267

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde,

kürzlich erwarb ich einen Desktop-PC Predator G 5910. Hier einige Daten dazu:

Prozessor - Core™ i7-2600k Prozessor der zweiten Generation
Mainbord – MicroATX, Intel® P67, LGA1155
Arbeitsspeicher – 12000 MB Ram DDR3, 1333MHz
Grafikkarte – Nvida GeForce® GTX 560 TI
Sound – Onboard, Surround Sound, High Definition 5.1 Channel
Betriebssystem – Windows Premium 7, 64 bit


Vorab folgendes, der PC ist mit Garantiesiegeln versehen, ich traue mich aus Garantiegründen nicht, diesen zu öffnen. Um nachzusehen, ob ich einen Steckplatz für eine vernünftige interne Soundkarte frei habe (was mir am liebsten wäre).

Nun zu meinem Problem. Ich habe an den Soundbuchsen (hinten unten) mein Teufel Lautsprechersystem 5.1 angeschlossen, es funktioniert soweit.
An die zusätzlichen Soundbuchsen (Mikro/Kopfhörer vorne oben) am PC schloss ich ein vorher funktionierendes Mikrofon sowie einen separaten Kopfhörer an.
Im Skype bin ich für meine Gesprächspartner durch ständige Tonaussetzer schwer zu verstehen, wogegen ich alles gut hören kann.

Gestern legte ich mir nun ein USB-Headset zu (CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Alpha).
Im „Klinkenbetrieb“ dieses Headsets an den Buchsen vorne oben selbige Probleme wie oben beschrieben.
Im USB-Betrieb (USB-Anschluss vorne oben am PC) höre ich auch alles einwandfrei, nur meine Stimme (Skype-Testanruf) ähnelt der von Donald Duck J. Viel zu schnell und zu hohe Tonlage. Die neuesten Treiber für das Headset habe ich von Creative installiert. Eine Skypekonferenz ist somit für mich momentan nicht möglich.

Liegt es evtl. an den vorinstallierten Soundtreibern des Realtec-Chips?
Könnten die Probleme einfach durch Installation einer externen 5.1 Soundkarte behoben werden?

Sorry für den recht langen Text.

Ein schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben