Predator G3620 SSD Einbau: power Button ohne Funktion?

thiel

Neuer Benutzer
Zur Vorgeschichte:

Ich habe einen Brand neuen acer Predator bekommen und direkt eine SSD festplatte eingebaut. Zuvor natürlich einmal normal gestartet und festgestellt das heute alles etwas anders ist als früher :) bildschirm bleibt lange schwarz usw... Wahrscheinlich wegen dem uefi, kenn mich damit noch nicht so aus.

Naja dann habe ich noch auf einen USB Stick die recovery Daten angelegt und später versucht davon dann das System auf die ssd zu installieren. Das hat schon mal nicht geklappt. Bildschirm bleibt einfach lange schwarz...

Also habe ich von meiner original windows 8 cd installiert, das klappte soweit auch. Die Treiber usw habe ich nachinstalliert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den pc herunter fahre, kann ich mit dem normalen power Button nicht mehr starten. Auch aus Standby oder Ruhezustand kann ich ihn mit dem power Button nicht aufwecken. Die einzige Möglichkeit den pc zu starten ist, wenn ich den Strom abklemme. Dann startet der pc nach dem drücken auf den power Button ganz normal wieder.

Hängt das irgendwie mit uefi zusammen oder hat es mit der ssd zu tun? Die einzelnen Geräte funktioniere. Die ssd läuft ja, auch vorher schon in nem anderen pc.

Viele Grüße,
Markus
 

thiel

Neuer Benutzer
AW: SSD Einbau: power Button ohne Funktion?

Ok habe gerade folgendes Festgestellt:

Ich habe nicht erwähnt, dass ich 3 Monitore in Betrieb habe. Die eingebaute Karte ist die Radeon HD 7770. Dort habe ich 3 Anschlüsse: HDMI, DVI und DisplayPort - Alle 3 belegt.

Nachdem ich den DisplayPort rausgezogen habe (im ausgeschalteten Zustand), startet plötzlich der PC, allerdings in einer art Schleife, also Start - 2 Sekunden reboot...

Habe dann noch mal den Stecker gezogen und siehe da: der PC lässt sich wieder normal Starten, auch das Problem mit dem Power Button ist Geschichte.

Gibt es dazu Infos? Irgendwie habe ich das Gefühl das ganze System ist was die Grafikkarte angeht etwas sonderbar, weil ja wie schon erwähnt der Bildschirm zu beginn sehr lange dunkel blieb...


Grüße,
Markus
 
Oben