Aspire V3-571G Stromversorgung Problem // Akku lädt nicht

TechNick

Neuer Benutzer
Hallöchen
ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem ca 1,5 jahre alten v3:
mitenn beim aufladen ging der laptop plötzlich in den akkubetrieb über und lud nichtmehr.
daran änderte auch mehrmaliges ein & ausschalten, anschließen ohne akku und resett desEmbedded Controllers nichts.
Daher vermutete ich es liegt am netzteil und ich bestellte ein neues (Netzteil für Acer Aspire V3 V3-571g-6602 V3-571g-6641: Amazon.de: Elektronik).
mit dem verhält sich die stromversorgung nun sehr komisch: wenn der laptop aus ist lädt der akku einwandfrei aber wenn er an ist lädt er für ca 10 sekunden nach dem einstecken und dann wechselt der laptop in den akkubetrieb.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen und freue mich auf antworten :)
 

TechNick

Neuer Benutzer
AW: Stromversorgung Problem // Akku lädt nicht

hallöchen theoretisch hätte ich noch garantie aber mediamarkt hat den garantieschein nicht ausgefüllt und den kassen zettel hab ich nimmer :(
und wegen dem kabel: kann ich das problemlos selber einbauen oder muss das n fachman machen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Stromversorgung Problem // Akku lädt nicht

Hallo,
wenn Du schraubst, wie Du tipperst .....
Lass es machen. PC-Shop um´s Eck sollte sowas können.

Ach ja. Bei der Anmeldung hast Du die Groß und Kleinschreibung akzeptiert. Bitte auch aktiv Anwenden. Danke.

Gruß
Mc Stender
 

richaspire

Neuer Benutzer
AW: Stromversorgung Problem // Akku lädt nicht

Hallo Aspire experts :)
Bei meinem V3-571G lädt der Akku absolut nicht mehr: weder in Betrieb noch ausgeschaltet. Der Akku ist bei 0% Ladung. Der Laptop ist eineinhalb Jahre alt und mäßig genutzt. Das Problem ist plötzlich nach Ruhezustand aufgetreten. Der Acer Support will's gleich einschicken (auf meine Kosten). Hättet ihr einen Tipp, bitte?
 

richaspire

Neuer Benutzer
AW: Stromversorgung Problem // Akku lädt nicht

Hallo @Mc Stender: leider nix: habe alles genau befolgt und über drei Stunden zugwartet, doch gleich zuvor: Akku lädt 10" und blockiert dann bei 0%. Hättest du vielleicht eine Idee was man sonst noch probieren könnte? Superdank! :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Stromversorgung Problem // Akku lädt nicht

Hallo,
da denke ich an den "leisen" Akku - Tot.
Der wird es hinter sich haben. Der Akku.

Ersatz ?
Akku für Acer Aspire E1, Aspire V3, eMachines E732 Serien AS10D5E AS10D61, 4.4Ah | eBay
Beispielsweise.

Sei Froh und Glücklich.
Warum ?
Kannst Du selber wechseln. Bei den neuen Modellen heist das Schrauben, Schrauben und nochmal Schrauben.

G.g. noch einmal den HwMonitor installieren. Der Wear Level (Schrottindikator) dürfte eine hohe Prozentzahl sein.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sollte das nicht Funken, dann eine freundlicher PN an einen der User.
Da wird zumeist günstig Repariert und nicht teuer getauscht.
@zeilentrafo01 oder @volker1
 
Oben