Aspire E1-572G Sturzschaden

Syrias

Neuer Benutzer
Hallo

Mein Arbeitskollege hat (sein) oben genannten Laptop fallen lassen, äußerlich alles schick. Wenn er gestartet wird findet er keine Boot fähiges Medium. Im BIOS wird die Platte und alle anderen Laufwerke noch erkannt. Wenn ich über Boot-Disk starte und die (CMD) Eingabeaufforderrung öffne kann ich auch auf C: zugreifen.
Schreit also nach kaputten Motherboard. Batterien raus nehmen und stromlos machen hab ich schon probiert, also zwei fragen:
1.Noch irgendwer eine Idee was man machen könnte?
2.Wo liegen wir denn Preislich für ein neues Motherboard bei oben genannten Modell?
Wenn es mehr wie 250-300€(so meint google) sind kann er ihn ja einstampfen und ein neuen kaufen.

MFG Syrias

Edit: Ups an den Mod grad gemerkt falsches Forum bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Sturzschaden

Hallo,

was passiert wenn eine Festplatte fallen gelassen wird, Richtig diese ist dann Schrott.
Alte Festplatte raus, neue rein, dann sollte es wieder den normal Betrieb aufnehmen, wenn keine weiteren Schäden vorhanden sind.

MfG Olaf
 

Syrias

Neuer Benutzer
AW: Sturzschaden

Über CMD kann ich die Platte ja ansprechen und bei der Win Installation sieht man die Platte auch! Sind die SSD Platten den auch so empfindlich bei sturz?

MFG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Sturzschaden

Hallo,
1 TB Normal-Platte 60 Euro.
1 TB SSD Platte 500 Euro.
Nun Raten wir mal, was verbaut ist.

Maximal gibt es 8GB SSD Cache Speicher.

Dann must selber Tätig werden und eine SSD einbauen = die Kosten tragen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben