Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von alfred.e.bond, 30. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Der Suchbegriff A722 ist zu allgemein und wird ignoriert. Wie kann ich Themen zu meinem A722 finden?
     
  2. AW: Suchfunktion

    Mit Hilfe der Anzeigeeigenschaften am Ende der Themenliste lassen sich gezielt alle Themen mit dem gleichen Modell (Präfix) anzeigen.
    [​IMG]

    Auch mit Hilfe der Suchfunktion kann nach Themen mit einen Modell (Präfix) geziehlt gesucht werden.
    [​IMG]
     
  3. #3 frido, 30. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2012
    AW: Suchfunktion

    @ alfred.e.bond

    Darüber hinaus ist der Suchbegriff A722 schlicht und ergreifend - sorry - "falsch".

    Die Bezeichung dieses Netbooks lautet >>> Aspire One 722! (mit allen Leerzeichen) Dabei steht die Zahl 722 alleine. Ein Buchstabe A kommt dort nicht vor.


    Edit 01:

    Bei der Nutzung der Funktion "Erweiterte Suche" "muss" darüber hinaus der Suchbegriff 722 in Anführungszeichen gesetzt werden, damit entsprechende Ergebnisse angzeigt werden. Weshalb das so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis, weil mir das bis heute auch niemand schlüssig und nachvollziehbar erklären konnte.

    Erweiterte Suche >>> "722" >>> "Nur Titel durchsuchen" >>> unten links "Treffer anzeigen als [Themen]" >>> rechte Seite "In allen offenen Foren suchen" einfach so belassen >>> das gesamte Forum wird nach entsprechenden Threads durchsucht.
     
  4. AW: Suchfunktion

    Es hängt vielleicht mit dem Index der Datenbank zusammen.
    Kurze Wörter werden nicht indiziert, um den Index nicht zu sehr aufzublähen.
    Es hat auch Geschwindigkeitsgründe.

    (Suchfunktion - abgeleitet von MySQL (Open Source Database).
    Changing Minimum Search Characters - The default minimum value is four characters. )

    Beispielsweise wird die Suche nach cpu abgelehnt, aber die Suche nach "cpu" oder cpu0 ist erfolgreich.