Aspire E5-573 Systemwiederherstellung, Launchmanager und BIOS

thom33231

Neuer Benutzer
Hallo,

bin vom Mac OS zu Windows gewechselt und habe mir einen Aspire E5-573 gekauft.
Tut mir leid, falls meine Fragen zu blöd sind, aber ich bin neu in der Welt des "PC"s.

Frage 1:
Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, da ich anscheinend die falschen Treiber für das Touchpad installiert habe. Nach der Systemwiederherstellung waren meine Anwendungen, wie Avira Antivir Antivirus, Firefox und VLC Media Player verschwunden. Die Daten der Anwendung waren aber noch unter C:/Programme(x86) usw.
Ich habe trotzdem die Anwendungen neuinstalliert. Deinstalliert habe ich sie nicht davor, da ich keinen Eintrag unter "Programme und Funktionen" finden konnte.
War das ein Fehler? Nimmt damit die Performance meines Systems ab?

Frage 2:
Ich finde auf der Support Seite von Acer den Launchmanager für Windows 8 und Windows 10, aber nicht für Windows 7(welches ich verwende). Ich brauche den Launchmanager und den ePower Management für Windows 7 x64.
Wo finde ich die Anwendungen?

Frage 3:
Ich habe den BIOS geupdated. Ich habe einfach die aktuellste Version genommen. Als ich danach die älteren Versionen installieren wollte, ging es nicht, mit der Meldung, dass ich eine neuere BIOS Version habe.
Musste ich linear von alt bis neue alle BIOS Updates installieren, oder war es Ok, dass ich einfach die neueste genommen habe?

Frage 4:
Ich habe das neue BIOS Update 2x installiert, einmal bewusst und einmal, weil es ein Fehler war. Wollte es nicht unterbrechen.
War es ein Fehler und muss ich mit Performanceeinbrüchen rechnen?

LG
Thom
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist das BIOS - Update durchgelaufen, ist alles OK, wenn der Lappy noch läuft.
Bitte bedenke, das nicht jeder neue Lappy mit Windows 7 funktioniert.
Ab der 6. CPU - Generation ist eher ein Glücksspiel.
Da ist häufig Windows 10 oder Linux angesagt.

Der Launchmanager täte Dir nur eine "Bequeme" Anzeige von Wlan / Bluetooth An / Aus bringen.
Der Rest wird über die Funktionen des Betriebssystemes abgedeckt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn Acer Dir keinen Launchmanager anbietet, dann bleibt nur der Test verschiedener älterer Modell.
Möglicherweise past ja einer.
 
Oben