Aspire One D255 Tastaturausbau / Häckchen klemmen

Bad-Wulf

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich habe vor mein D255 auf 2 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Tastaturausbau war bei meinen vorherigen Systemen kein Problem, allerdings bin ich jetzt beim D255 am verzweifeln.

Die Häckchen über entf, F12, F8, F4 ließen sich problemlos lösen. Das über der Esc taste scheint jedoch Bombenfest zu sein, mittlerweile habe ich dank unzähliger Versuche schon Kratzer auf den Tastatureinbuchtungen.

Noch mehr Gewalt will ich nicht mehr anwenden, da ich Angst habe da etwas zu zerstören. Und einfach mal Öl auf Häckchen 1 Sprühen ist wohl auch nicht geschickt.

Hat jemand einen Tip / Erkärung für mich?

Vielen Dank schon im vorraus.

Grüßle det Wuffi
 

Bad-Wulf

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Tastaturausbau / Häckchen klemmen

Vielen Dank,

hat gefunzt. Nachdem ich kapiert hatte das das nur eine Blechplatte ist die ruhig auch ein bisschen Gewallt aushält wars kein Thema mehr.

Grüßle Wuffi
 

nichtseben

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Tastaturausbau / Häckchen klemmen

die single atom cpus, kommen nur mit ddr2 klar. das kann auch schnellerer ram sein, der taktet sich runter. wichtig ist das es ram ist welcher nur auf einer seite die spiecher bausteine hat. sonst kommt der chipsatz mit der adress verwaltung nicht klar.

die atom dualcore können vom chipsatz ddr3 ram verarbeiten. ggf. auch wieder nur wo eine seite speicherbausteine sind.

in meinem AO721 habe ich 2x2GB DDR3 1333 von Kingston drinne und keine probleme, das teil läuft damit ohne probleme.
 
Oben