Aspire 7745G Tastendruckpunkt bei W und D weg (Garantie)

Maenjuu

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
ich habe mich hier neu angemeldet um in Erfahrung zu bringen wie das mit der Garantie bei Acer ist.

Ich habe mein 7745G vor 10/11 Monaten gekauft und meine Tasten sind schon sehr stark abgenutzt, die Tasten W und D haben gänzlich gar keinen Druckpunkt mehr. Greift hier die Garantie oder muss ich mir eine Tastatur aus eigener Tasche nachkaufen?
Ich bin immer vorsichtig mit dem Gerät umgegangen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Arbeitsspeicher nicht 100%ig arbeitet. Trotz neuaufgesetztem System und komplett Virenfrei, hängt der Laptop manchmal.

Vllt kann mir einer ja wegen der Garantiefrage helfen und mir einer sagen, wie ich meinen Ram möglichst einfach testen kann.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastendruckpunkt bei W und D weg (Garantie)

hallo,
die (vermeintlichen) Mängel aufschreiben und schauen was dann dabei rauskommt?
Zur Garantiefrage, benutze bitte die Suchfunktion.

good luck!
 

Maenjuu

Neuer Benutzer
AW: Tastendruckpunkt bei W und D weg (Garantie)

Danke, dass du mich auf die Suchfunktion hinweist und Sorry für den Sarkasmus ^^

Ich habe aber nichts spezielles zum Druckpunktverlust in der Suche gefunden... :rolleyes2:

...und so vermeintlich sind die Mängel gar nicht.. sie bestehen und behindern beim flüssigen tippen.

Hat vllt Jemand Erfahrungen hinsichtlich von frühzeitig verschlissenen Tastaturen und der Garantieübernahme diesbezüglich gemacht?
Wo würde ich ansonsten günstig an eine Ersatztastatur kommen? Die, die ich gefunden habe lag bei 50€
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastendruckpunkt bei W und D weg (Garantie)

Hallo,
die Frage beantwortet sich von selber.
Garantie und Gewährleistung kannst Du nur dann Erwarten, wenn Du nicht selber Tätig wirst.

In diesem Fall, tauscht Du selber die Tastatur = by, by zur Garantie.

Acer anrufen, machen lassen wäre mein Rat.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastendruckpunkt bei W und D weg (Garantie)

sorry,
ich dachte da eher an den möglichen Speicherschaden/dem Hängen.

...und da sind wir bei der Frage, wie hast du das System installiert,
Recovery oder Clean install?
Das wird dir nämlich dann Acerseitig empfohlen (Recover) um ein mögliches Softwareproblem auszuschliessen.
(Die Tastatur ist dein Ding = Verschleißteil, schick den Rechner ein, wegen der Hänger. Mit Glück wird die Tastatur mitgetauscht).

good luck!
 
Oben