Technologien & Erfindungen die die Welt braucht (oder nicht?)

Chlorgas

Neuer Benutzer
Hi @ all!

Ihr habt sicher schon so einige seltsame oder vermeintlich nützliche Erfindungen und Technologien gesehen oder davon gehört. Was gibt es nicht schon alles um dem Menschen das Leben zu erleichtern?

Postet es bitte hier und schreibt mir eure Meinungen dazu. Was ihr davon haltet, Vor- und Nachteile, Kosten und, und, und, ....
Mein erstes Beispiel: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/125343/

Ich freue mich auf interessante und ausgefallene Artikel!

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
B00008WVN6.03.LZZZZZZZ.jpg
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Nein, ich denke nicht. Vor einigen hundert Jahren haben die Menschen auch gelebt und sind nicht gestorben weil sie keinen USB-Lüfter hatten.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Angebot heisst aber nicht gleich Nachfrage...
du meinst wahrscheinlich: Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und den Preis :)

Naja, ich brauch sowas halt nicht - interessiert mich kein bisschen :)
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Es kann ja auch sein, dass es Erfindungen gibt die etwas können, aber noch nicht richtig in Mode sind.

Mal sehen ob da noch etwas kommt.
 
J

jens.muehlenberg

Guest
Sehr lustig.

Die ganzen USB-Geräte machen leider auch die Rechner kaputt.
Das steht natürlich nie dabei.

Die USB Schnittstelle liefert eine Spannung von 5V und einen Strom von max. 500mA.

Jetzt überlegt doch mal was passiert, wenn ich an diese Schnittstelle einen Kaffeewarmhalter anschliesse.
Dann liefert die Schnittstelle 2,5 Watt und das im Dauerbetrieb (also Maximalleistung der Schnittstelle).
Na vielen Dank und dann wundern sich die Leute wenn plötzlich der USB-Anschluss am Mainboard nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank auch nochmal an die Hersteller solcher Geräte.
Das sollte verboten werden.
 
Oben