Aspire 7738G Temperaturprobleme - Thread Nr. 1

fridayyy

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hab ein Acer 7738G mit einer Geforce GT240M und einem Quad Core Prozessor.

Immer wenn ich ca 20-40min Spiele (World of Warcraft,Call of Duty MW2 etc.) erreichen meine CPU's TROTZ KÜHLERPLATTE 80+ c° und die Graka genauso ...

Paar Minuten später schaltet sich das Notebook aus..... Was kann ich tun? Woran liegt das ? Hat jemand nen Tip für mich ?


Gruß fridayyy

*edit*

Sogar im Windows "Leerlauf" nur Winamp an , erreichen meine CPU's 70c° mit Kühlerplatte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fridayyy

Neuer Benutzer
AW: 7738G - CPU's überhitzen ?

ich habe windows 7 32bit home prem.

das notebook ist ca. 7monate alt ... ob der lüfter/lamellen sauber sind weiss ich nicht da ich dort nicht dran komme ....
 

fridayyy

Neuer Benutzer
AW: 7738G - CPU's überhitzen ?

hab ihn aufbekommen .... komplett zerlegt und gereinigt. Das hat auch so ungefähr 2-3 Wochen funktioniert.

Jetzt habe ich mittlerweile dasselbe Problem. Jetzt habe ich Windows Vista Home Prem. 32bit drauf und mein BIOS zurückgeflashed und meine CPU's auf 1600mhz getaktet.

Nach 5-15min. Spielen schaltet er sich wieder ab.

Gibts noch weitere Tips? Oder muss ich meine Garantie nutzen ?!

Gruß fridayyy
 
Oben