TIPPS für Problem Lösungen (Wiederherstellen,RDP Zugriff...),

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von Drebin, 28. Dezember 2010.

  1. #1 Drebin, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
    Threat is im Aufbau und ist derzeit nur eine Sammlung von Tipps.
    Wird beizeiten sauber geordnet und übersichtlicher gestalltet.

    Wenn Recovery / Wiederherstellen nicht funktioniert:



    • Verbinde Deinen PC direkt (ohne Switch dazwischen) mittels einen Patch(LAN)Kabels mit dem Server
    • Stelle die TCP/IP Einstellungen deines PC auf DHCP (Anleitung DHCP)
    • Starte deinen Computer neu
    • Den Reset-Knopf vom H340 vor dem Start des WHS drücken und so lange festhalten bis das i rot BLINKT !!

    danach dauert es 5 Minuten (aber manchmal auch länger) bis die Verbindung zum Client hergestellt werden kann.
    Starte dann deine Server-Recovery-CD (Wiederherstellungs-CD) und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Es ist außerdem daran zu denken das eine 3d-Party Firewall (zb. Kaspersky,Norton...) DEINSTALLIERT (mit anschließendem Neustart) werden muss. Einfaches Deaktivieren genügt nicht.
    Bsp. Siehe Hier: http://www.acer-userforum.de/acer-e...bleme-bei-der-neuinstallation.html#post344303
     
  2. #2 Drebin, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
    AW: Geheime TIPPS für Problem Lösungen

    Allgemeine Hinweise & Fragen:

    Microsoft hat eine kostenlose Software für den Windows Home Server bereitgestellt, die sich Windows Home Server Toolkit nennt und mit welcher Ihr mehr Informationen zu Eurem System bzw. Fehlern auf Eurem System erhalten könnt.
    KLICK

    Nach der Installation solltest Ihr aber zuerst das Readme lesen um die korrekte Anwendung nutzen zu können. Eine Verknüpfung zu dieser Datei findet Ihr nach der Installation im Startmenü.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Was ist denn der Unterschied zwischen Neuinstallation des Servers und Wiederherstellen des Servers ?

    "Wiederherstellen des Servers" da bleiben die Daten erhalten

    "Neuinstallation" oder auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" da wird alle auf Anfang gesetzt und alle Daten gelöscht.
     
  3. #3 Drebin, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
    AW: Geheime TIPPS für Problem Lösungen

    • Remote-Zugriff: Website lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren
    Ihr möchtet die Webseite des Windows Home Servers aktivieren oder deaktivieren und es funktioniert einfach nicht? Überprüft bitte ob Eure Windows Firewall läuft! Die muss nämlich aktiv sein, damit der Windows Home Server bei der Konfiguration der Webseite die Firewall regeln anpassen muss.




    thx to HomeServer-Forum
     
  4. #4 Drebin, 15. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    AW: TIPPS für Problem Lösungen (Wiederherstellen,RDP Zugriff...),

    Fernwartung & Fernzugriff
    per TeamViewer​


    Da ich zu den Admin gehöre die immer den einfachsten Weg suchen kann ich euch für die Fernwartung nur TEAMVIEWER ans Herz legen.

    Einfach den Teamviewer (TV) auf dem Server installieren.
    • Dazu benötigt ihr die Windows Remotedesktopverbindung.
    • Einfach in der Windows Suche "Remote" einegeben schon könnt ihr das Programm starten.
    • Ihr gebt die IP eures Servers an zb. 192.168.1.1, anschließend als Benutzername "Administrator" und euer Passwort.
    • TV so installieren das er immer mit Windows mit startet (häckchen bei /Extras/Optionen/Allgemein - TV mit Windows starten)
    • Nach dem Start von TV vergebt ihr unter /Extras/Optionen/Sicherheit - Permanentes Kennwort- ein starkes (zb.: T3amv!w3r) Passwort.

    Schon könnt ihr von jedem Rechner Weltweit auf dem ein Teamviewer Client läuft auf euren Zugreifen (Teamviewer ID & Passwort muss man wissen).

    Man kann so auch Daten vom und zum Server schiebe oder einen Neustart initialisieren usw..

    einfach mal testen!

    Tipp:
    Unter /Extras/Optionen/ Computer und Kontakte könnt ihr euch einen Account bei TV anlegen in dem ihr alle ID's speichern könnt.