TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

rufftie

Neuer Benutzer
Hey Leute,

seit Stunden versuche ich die Biometrie-Funktion OHNE die Acer-Bio-Protect Software zu nutzen.

Ich habe hierzu die Acer-Software deinstalliert. Im Windows 7 Gerätemanager wird mir angezeigt, das die Hardware vorhanden ist. Leider fehlt mir aber in der Windows 7 Systemsteuerung die Option "Biometrie" etc. ??!!! Hat das jemand mal hinbekommen?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

*hust*
Wie soll der Finger-Sensor denn funktionieren, wenn nicht mit einer entsprechenden
Software?

Das ist so als wenn Du versuchst Auto zu fahren, aber der Tank ist leer.
Wenn DAS hin bekommst, sag mir bescheid WIE!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Diese Option wird meines Wissens ja erst durch die Acer-Software zur Verfügung gestellt, die ich im übrigen in dem speziellen Fall gar nicht so schlecht finde.
 

Bootsy

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Wenn Du die Acer Software nicht magst kannst Du auch auf die Digital Persona Software umsteigen, die z.B. HP in seinen Notebooks einsetzt. Hab ich auch drauf, funktioniert einwandfrei (bis auf die Abfrage vorm Notebookstart, falls Du sie aktivieren möchtest)

Gibts irgendwo auf der HP-HP^^
 

rabauke

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

hallo, ich verwend Protector suite von Upek. die bringt den Upek Driver mit. gibt eine gratisversion, glaub ich- ich hab die um 20€ gekauft, sehr gut- du kannst alles per finger verwalten. die acer progs hab ich alle gestanzt mfg peter
 

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

@bootsi und rabauke:
könnt Ihr so aus dem Bauch raus sagen, ob die beiden von Euch genannten Softwarepakete auch mit Win 7 64 laufen? Die Original Acer Software ist bei mir jedenfaLLS EXTREM iNSTABIL:

MFG cHRIS

ps.: ich *hasse* die Shift-Lock Taste.
 

rabauke

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

hallo,

sehe gerade, dass der TM 8471G keinen upek - fingerprinter hat. rat ich dir von protection suite ab - da die von Upek kommt- auf meinem 6593g ist ein UPEK - fingerprint. es läuft perfekt auf win7 64bit.
mfg
peter
 

muater

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Ich nutze bei meinen TM8371 auch DigitalPersona und bin damit zufrieden. Musst allerdings eine bestimmte Version nehmen (v4.0.13749 gibt nur auf hp.com), bei älteren und der ganz neuen (v4.1) meckert die Install Routine das es kein HP Book ist.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Was habt ihr nur alle gegen die Original- (Fingerprint-) Software von Acer?? Was ich so gar nicht verstehe ist, dass ihr lieber die Software eines anderen Notebook-Herstellers verwendet, als die kostenlos dazugelieferte.

Bei mir läuft sie sehr stabil. Sie bietet mir den Vorteil bereits im Bootvorgang den zu startenden User auszuwählen - also nicht erst, wenn das eigentliche "Anmeldefenster" von Windows erscheint. Sie ist (zumindest für mich) einfach konfigurier- und damit einsetzbar und ist vorallem an die entsprechende Hardware angepasst. Und - so lange mir keiner das Gegenteil beweist - halte ich sie für sicher!
 

muater

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Die von HP ist auch Kostenlos und geht mit mehr Programmen und läuft unter Win7 x64 stabiler. Der einzigste Pluspunkt für die Acer Software ist die Abfrage schon beim booten.
 

muater

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Mir ist jetzt etwas aufgefallen mit der Software von HP oder auch nicht. Daher mal die Frage ob es mit der Acer Software auch ist oder generell nur bei mir.

Ich habe nur einen Finger registriert, er nimmt aber alle von mir an, trotz das ich in DigitalPersona auf Hoch die Erkennung gestellt habe. Versucht mein Fräulein es, meckert es. Trotzdem finde ich die Toleranz zu groß, es werden wohl kaum alle 10 Finger bei mir gleich sein?!
 

rabauke

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

ist nicht normal. es sollte nur die/ den gescannten finger akzeptieren.
da ich nicht weiss welche hardware dein TM- Fingerprint ist... wenn es von UPek ist kann ich dir weiterhelfen- wenn nicht, sorry

mfg peter
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Dann nimm noch die Acer Software, die mit Sicherheit besser auf die Hardware abgestimmt ist.
 

muater

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Das Teil ist aber nur zu gebrauchen um sich bei Windows anzumelden, da kann ich auch die integrierte Funktion von W7 nutzen :-/
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Nun ja jeder ist seines Glückes Schmied - ich bin bisher ganz gut damit gefahren, wobei sie mir mitunter etwas zu empfindlich bei der Fingereingabe reagiert hat.
 

muater

Neuer Benutzer
AW: TM 8471G Biometrie OHNE Acer-Software nutzen?

Die Acer Software Unterstützt leider nicht die Programme die ich nutze, was will man machen.
 
Oben