Aspire 7738G Touchpad abschalten, wie?

daghaedd

Benutzer
Hallo,
ich möchte das Touchpad komplett abschalten. Mir ist erinnerlich, dass dies über den Treiber möglich ist, finde den Treiber aber im Geräte Manager nicht.
Wo muss ich nachsehen?
Gruß,
Dag
 

daghaedd

Benutzer
Ja, deaktiviert, nicht deinstalliert.
Ich erinnere mich an den G620 Rechner, da konnte man im Gerätemanager eine Option Touchpad, diese an und abstellen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
eben nochmal geschaut.
Die FN Taste drücken + Halten.
Dann die F7 einmal drücken.
Das soll der An / Aus Schalter sein.
Und funktioniert auch im allgemeinen.

Hast Du mal so getestet ?

Gruß
Mc Stender
 

daghaedd

Benutzer
Ja, das habe ich auch und weiß das auch. Es ist die FN + Taste neben dem Touchpad. Aber dann ist es schon zu spät. Der Cursor ist fort, man muss irgendwelchen Unsinn berichtigen und dann schaltet man ein. Beim Start vergesse ich das immer wieder. Deshalb will ich das Touchpad generell abschalten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie hieß das noch.
"LaunchManager Applikation"
Ist ein Dienstprogamm von Acer.
Und das ist ohne Gedächtnis.
Ich meine, da war auch das Theater mit dem Num-Feld.
Das BIOS merkt sich "Normalerweise" den Zustand.
Die BIOS Batterie ist noch "Frisch" ?

Lichtjahre her.

Gruß
Mc Stender
 
Oben