Touchpad existiert im Gerätemanager nicht!

shabby

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe mich bezüglich meines Problems schon im Forum umgesehen. Zwar habe ich zwei Threads gefunden, was Touchpads angeht aber leider ohne meine "Symptome". Daher dieser neue Thread.

Folgendes Problem:

Ich habe vorgestern mein Notebook (Packard Bell Easynote TJ65) von unten aufgeschraubt, die Festplatte entfernt, das Laufwerk rausgezogen und die WLAN CHip abgeklemmt um weiter "vordringen" zu können. Ziel der Operation war es den Lüfter ordentlich zu entstauben, da sich mit den Jahren ordentlich was abgelagert hat und das Zocken mit Frameeinbrüchen verbunden war.
Die Garantie für dieses Gerät ist bereits ausgelaufen, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Nach getaner Arbeit habe ich alles wieder sachgemäß zusammengesetzt. Das Gerät fuhr ganz normal hoch. Der Lüfter war so leise, dass ich anfangs dachte er sei kaputt. Es hat sich rausgestellt, dass ich einfach zu perfekt gebürstet hab :)

Seitdem funktioniert das Touchpad allerdings nicht. Mit dem Touchpad und der Gegend drumherum hatte ich während des ganzen Eingriffs nichts zu tun. Habe äußerst genau darauf geachtet was ich mache. Im Gerätemanager wird mir nur die USB Maus angezeigt. Ziehe ich diese raus verschwindet das Register für "MAUS" ganz.

Habe mir auf der Seite von Packard Bell im Service Center die neusten Treiber runtergeladen in der Hoffnung, dass der Gerätemanager dann auf das Touchpad aufmerksam wird. Fehlanzeige!

Folgende Treiber habe ich aktuallisiert: Chipsatz, Touchpad, Bios

Das Problem hatte ich schon einmal und hatte Glück, dass Media Markt sich kulant genug gezeigt hat und die reparatur auf Garantie (1,2 Tage über der Frist) repariert hat. Ich habe bereits überlegt, das System komplett neu aufzusetzen....aber ich habe gehofft, dass ich hier gute Lösungsansätze finden würde.

Besten Dank für alle, die es bis hier hin geschafft haben.
Shahbaz
 
Oben