Aspire V3-571G Touchpad Problematik

boenz666

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenuser,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.

Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Acer V3-571G Notebooks.

Seit Inbetriebnahme habe ich mich damals jedoch sehr oft mit dem eingebauten Elantech-Touchpad rumgeärgert, da dieses in der Klickfunktion so sensibel ist, dass es einem Anwender nicht möglich war, im Windows Explorer mit dem Cursor von einem Verzeichnis auf ein anderes zu wechseln ohne dabei potentielle zwischenliegende Verzeichnisse willkürlich ins Nirvana zu verschieben, Objekte im Firefox ungewollt aus bzw. in die Lesezeichenliste zu versetzen oder Objekte aus der Taskleiste zu verbannen.

Aus diesem Grund hatte ich damals in dem zugehörigem Steuerungstool das Klickevent abgeschaltet. So weit so gut.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich das mitgelieferte Windows 8 auf Windows 8.1 upgegraded. Seit dem hatte ich die Probleme leider alle wieder. Wenn ich das Steuerungstool starte ohne eine Einstellung vorzunehmen und dann wieder beende ist das Klickevent deaktiviert.
Beim Neu Starten der Notebooks muss ich jedoch seit der Windwows 8.1 Installation jedesmal das Tool neu starten und beenden. Die Einstellung hat er sich aber gemerkt. Da selbst auf dem Weg in den Explorer um das Tool zu starten beispielsweise heute 1 Bookmark von der aktuellen Internetseite in die Lesezeichenleiste gerutscht ist, der Explorer aus meiner Taskleiste verschwunden ist UND ich einen Systemordner verschoben hätte, wenn dieses durch eine Systemabfrage nicht vehrindert worden wäre, ersuche ich nun eure Hilfe, da das doch sehr spaßraubend ist.

Ich weiß leider nicht, ob und wie ich es rausfinde, ob auf welcher Plattform der Fehler vorliegt. Elantech, Acer oder Microsoft?

Nach langem Ärgernis mit dem eingebauten Elantech Touchpad musste ich dieses jedoch abschalten, beziehungsweise die Clickoption.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Touchpad Problematik

hallo,
und sach mal örnsthaft,
würdest du dir den (unbearbeiteten) Text antun.
Klemmt deine Entertaste?

Hast du es mal mit dem "Auslieferungszustand" versucht?

Ich habe deinen Roman nach bestem Wissen und Gewissen versucht zu modifizieren,
daß es sich etwas lesbarer gestaltet,
bin derweil aber nicht auf mögliche Maßnahmen deinerseits gestossen.
 

boenz666

Neuer Benutzer
AW: Touchpad Problematik

Ich habe den Text selbstredend ordnungsgemäß mit etwaigen Zeilenumbrüchen formatiert ;) Nach der Vorschau hat sich der Text jedoch leider so dargestellt. Nachdem ich dann erneut einige Zeilenumbrüche eingebaut hatte und auf posten gedrückt habe kam erneut die unbearbeitete Version dabei raus. Ich weiß leider nicht, wie es dazu kommt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad Problematik

JavaScripting Aus ?
>>> Erlauben ! (Dieser Seite).

Gruß
Mc Stender


Ps.: System / Maus oben rechts ist der Treiberzugang, wenn´s der "Richtige" ist.
Dort kannst Du die Empfindlichkeit (dauerhaft) regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

boenz666

Neuer Benutzer
AW: Touchpad Problematik

Hallo Frank N., wenn ich mein Notebook in den Auslieferungszusand zurückversetze, verliere ich dann nicht sämtliche Installationen und Daten?
 
Oben