Aspire V3-575G Touchpad Sensibilität einstellen /Software?

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von AcerNoob2016, 2. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    habe o.g. Laptop und sowohl den von Elantech als auch Synaptics bereitgestellten Treiber installiert, habe aber weder bei dem einen noch dem anderen vernünftige EInstellmöglichkeiten bei Maus. DA steht dann nur Elan I2C Filter Driver
     
  2. Hallo,
    die jeweils andere Version (Hersteller) auch wieder deinstalliert, den Chipsatztreiber nicht vergessen ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hi,

    ja habe beide Treiber wieder deinstalliert nachdem klar war dass es ein Elantech Gerät ist. Die Intel Chipset Driver sind auch drauf.

    LG
    B
     
  4. Hallo,
    den Serial I/O auch nicht vergessen ?
    Dann sollte der Treiber (wenn installiert) im System-Ordner unter "Maus" oben rechts (ein kleiner Kasten) zugänglich werden.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Alles installiert..Habe da keinen Button/Reiter zur Elantech Sofware nur das Gerät an sich, das mir aber keine weiteren Einstellungen bietet.

    Ich habe auch schon manuell versucht die Treiber zu installieren über "Treiber aktualisiere" "auf dem Computer nach Treiber suchen" "Aus einer Liste von Treibern,..." und dann Elantech ausgewählt.

    Bringt nix
     

    Anhänge:

    • maus.jpg
      maus.jpg
      Dateigröße:
      311,3 KB
      Aufrufe:
      2
  6. Hallo,
    wenn dort nix auftaucht, dann hat sich der Treiber nicht installiert und "Windows" ist halt nur .... einfach.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Wir Tippern auch von Windows 10 ?
     
  7. Ich habe ein Problem mit dem Treiber vom Touchpad. Wenn ich ihn von der Acer Seite für das passende Modell herunterlade, installiere und das Notebook danach neu starte, dann funktioniert das Touchpad. Aber die Funktion, dass man mit zwei Fingern scrollen kann usw., die ist nicht mehr da. Was kann da sein? Ich habe das Notebook neu aufgesetzt, Win10x64
     
  8. Hallo,
    kein freundliches "Hallo" mehr drinne ?
    Ansonsten den freundlichen Updater von Windows mal geprüft ?
    Fa. O&O den Shutup suchen. Grusel.

    Gruß
    Mc Stender
     
  9. Und ist das Bios aktuell?