Aspire ES1-311 Touchpad verschwunden nach SSD Einbau

Buftika

Neuer Benutzer
Moin zusammen

Ich habe bei meinem Acer Aspire ES1-311 die HDD Festplatte durch eine SSD ausgetauscht. Habe Windows 10 Iso Datei vorher bei Microsoft auf USB-Stick runtergeladen und nach dem Einbau Problemlos wieder installiert. Läuft alles Prima und vor allem schneller.
Nur mein Touchpad ist im Geräte Manager nicht mehr zu finden. Statt dessen "Andere Geräte" die inaktiv sind und Treiber lassen sich dafür auch nicht aktualisieren. Da es Touchpad nicht mehr gibt ist natürlich auch kein Mousecursor. Und das stört mich sehr. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem behebe?


LG Buftika
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Version Super Einfach Tasten FN+F7 Pad Einschalten.
Version Einfach im BIOS mal schauen und die andere Option aktivieren + abspeichern nicht vergessen.
Version komplizierter = Intel nach Treibern suchen lassen.
Da gibt´s auf der Intel Seite eine Routine, die für Dich sucht.

Gruß
Mc Stender
 

Buftika

Neuer Benutzer
Tja, neues Problem.
Ich wollte das mit dem Bios probieren und sollte Passwort eingeben hab dann 3x das falsche eingegeben und jetzt steht da folgendes:
Enter Unlock Password (Key:847.....usw. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buftika

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender

Ich danke erstmal für deine Antworten. Ich hab das Problem zwar noch nicht gelöst aber ich werde alles in Ruhe ausprobieren.

LG
 
Oben