Travelmate 5720: Crystal Eye Webcam: Originaltreiber von Backup-DVD wiederherstellen

KaiH

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Crystal Eye Webcam. Im Original Auslieferungszustand, konnte ich im Webcam-Tool einstellen, dass Helligkeit etc. sich automatisch eingestellt haben. Ferner gab es so eine Art Gesichtserkennung, die das Bild schärfer gestellt hat.

Diese Funktionen sind nicht mehr vorhanden.

Ich habe mich jetzt schon einen ganzen Tag mit den diversen Treibern für die Webcam von der Support Homepage rumgeschlagen und würde daher gerne die Originalen Treiber wiederherstellen, aber eben nur die Treiber. Die Funktion "Treiber/Programme wieder installieren" funktioniert nicht, im entsprechenden Ordner sind keine Daten.

Ich habe jedoch 2 DVDs gebrannt, als ich den Laptop in Betrieb genommen habe. Dort sind jedoch nur Archive zu finden.

GIbt es eine Möglichkeit die Treiber von dort wiederherzustellen?

Bin für alle Tips dankbar.


VG, Kai
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Travelmate 5720: Crystal Eye Webcam: Originaltreiber von Backup-DVD wiederherstel

Mit dem Tool mit dem du die Recoverys gebrannt hast kannst auch eine Treiber CD für deinen Laptop erstellen - da sollte der Treiber dann für die Cam enthalten sein.
 

KaiH

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5720: Crystal Eye Webcam: Originaltreiber von Backup-DVD wiederherstel

Servus!
Vielen lieben Dank, ich habe die DVD entsprechend gebrannt, beim Autorum kommt ne nachricht, dass das System das entsprechende Programm nicht gefunden wurde und "check BIOS failed!".
Die Daten sind jedoch entsprechend vorhanden. Ich habe das Programm und den Treiber installiert, es kam auch eine Nachricht, dass der Treiber auf eine höhere Version ubgedatet wurde, die Funktionen fehlen jedoch nach wie vor... ;(
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Travelmate 5720: Crystal Eye Webcam: Originaltreiber von Backup-DVD wiederherstel

Hattest mit den Treibern auf der ACER-Seite keinen Erfolg?
In Deinem anderen Thread hab ich zwar explizit auf einen NICHT-ACER-Treiber
hingewiesen, da geht es ja auch um den Chipsatz. Aber hier würde ich es mal
versuchen. Dort gibt es 2 versch. Treiber. Bison + Suyin. Probier´s.

Hier die normale Seite:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5720.html

hier die FTP-Seite:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_5720/
 

KaiH

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5720: Crystal Eye Webcam: Originaltreiber von Backup-DVD wiederherstel

Hi!
Die habe ich beide schon probiert. Es sind ja Setup-Dateien. Wenn ich den Treiber deinstalliere und dann den Rechner neu starte, läd er automatisch wieder irgendeinen Windows-Treiber.
Deinstallier ich den Treiber und führ das Setup aus, ändert sich auch nichts.

Ich werde nachher mal ein komplettes Backup meines Rechners auf meine externe Platte machen und das Werkssetup mal wiederherstellen und mir dort mal alles genau ansehen.

Ich habe den Rechner auch schon im abgesicherten Modus gestartet und im Geräte-Manager nach ausgeblendeten/fehlerhaften Geräten überprüft. Dort war aber nichts.

Ich meld mich später nochmal nachdem ich alles auf Null gestellt habe..

Vielen Dank soweit!

VG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Travelmate 5720: Crystal Eye Webcam: Originaltreiber von Backup-DVD wiederherstel

Wenn Du deinstallierst und den Rechner anschliessend im abgesicherten Modus
neustartest, dann lädt der nichts. Und dann installier den Treiber nochmals.
Im abgesicherten Modus.
 
Oben