Aspire V3-772G Treiber für Windows 7 64bit

Hansjörg Heim

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe Windows 7 64bit auf meinem Notebook installiert und versucht, es mit den bei Acer erhältlichen Windows 8 Treibern zum laufen zu bekommen, hat auch funktioniert, bis auf zwei Geräte oder Anschlüße, die nicht funktionierten bzw. an denen war ein Ausrufezeichen für einen fehlenden Treiber, danach habe ich Windows 7 Treiber für das V3-771G ausprobiert, hat auch nicht funktioniert.
Weiß jemand, ob es eine Chance gibt, an Windows 7 Treiber für das V3-772G heranzukommen, ich weiß nur, daß Acer nicht vor hat, welche zu veröffentlichen?

Danke im Voraus...
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hansjörg Heim

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe schon länger wieder die originale Windows 8 Installation draufgemacht, deshalb weiß ich auch nicht mehr genau, welche Geräte da nicht funktionierten. Ich wollte eigentlich nicht so sehr in die Tiefe gehen, sondern eher allgemeine Informationen über Webseiten usw., wo evtl. Treiber herunterladen kann.
Ich werde jetzt erstmal Windows 8 weiterverwenden, vielleicht erbarmt sich Acer ja und bringt doch noch Treiber für Windows 7 heraus....nochmals danke.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo,
kleiner Tip.
ClassicShell aus der Software-Ecke. :wub:
Dann schaut Win8 wenigstens wieder nach Desktop aus.


Gruß
Mc Stender
 

Zeppr

Neuer Benutzer
Erfahrung Windows 7 Installation?

Hallo Gemeinde!

Ich bin seit gestern im Besitz eines Aspire v3 772G. Ich möchte jetzt Windows 7 x64 installieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie schaut es mit Treibern aus? Was gibt es zu beachten? :confused2:

Hab schon einen Thread gefunden, der Kollege dort hat aber nach kurzer Zeit wieder auf Win 8 gewechselt ohne lange Testen.

Windows 8 ist für mich leider nicht produktiv einsetzbar.

Danke vorab für eure Infos!
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Erfahrung Windows 7 Installation?

@ Zeppr

Sorry - doch weshalb setzt Du diesen Thread nicht einfach fort, wenn Du ihn schon gefunden hast? Es geht doch um den gleichen Notebooktyp und exakt um das gleiche Thema?! :rolleyes2:

Aspire V3-772 G http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/51827-aspire-v3-772g-treiber-fuer-windows-7-64bit.html

Darüber hinaus >>>

  • falsches Präfix ausgewählt
  • falsches Unterforum ausgewählt
http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html
 

DGutschalk

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hi

Ich habe das Aspire V3-772G und habe mir ein Windows 7 draugeklatscht, weil ich die 8 nicht mag.
Ich habe alle Treiber von der Acer Seite installiert. Bis auf die beiden Netzwerkadapter (WLAN und LAN) und einen USB Controller scheinen die nämlich zu passen.
Den LAN Treiber habe ich mit dem Unknown Device Identifier gefunden, heruntergeladen und installiert. Den WLAN Treiber finde ich aber nicht und beim USB Controller könnte ich auch etwas Hilfe gebrauchen, vielleicht hat da ja schonmal jemand etwas gemacht.

Die Device List und die Ausgabe des SysInfo Programms habe ich mal angehängt.

Ich schätze den WLAN Treiber für das atheros ar9462 könnte ich hier irgendwo finden aber entweder ist die Seite down oder ich erreiche sie von hier nicht..andere downloads die ich probiert habe, von "treiberseiten" waren nicht erfolgreich.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DeviceList.txt
    11,4 KB · Aufrufe: 96
  • SysInfo.txt
    850 Bytes · Aufrufe: 41

DGutschalk

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo,

Ich möchte nicht unhöflich oder gar undankbar erscheinen, aber inwiefern hilft mir das bei meinem jetztigen Problem weiter, wo Windows 8 und die wiederherstellungspartitionen gelöscht sind?

Ich merke es mir fürs nächste mal..falls es ein nächstes mal gibt
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

...zuerst den Chipsatztreiber, ist der Gedanke!

edit: und entschuldige bitte, wenn du dir irgendwas auf deinen Rechner klatschst,
kann niemand wissen, auf welche und wie formatierte Festplatte,
und was du da vorher in irgendeiner Form mit gemacht hast
?
 
Zuletzt bearbeitet:

DGutschalk

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Ich weiß nicht warum, aber das mit dem expandieren der Windows Dateien dauert schon ein bisschen..das kann aber an der gebrannten DVD liegen. Einen Originaldatenträger habe ich gerade nicht hier
 

DGutschalk

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Ich komme mit dieser Prozedur leider zum exakt gleichen Ergebnis mit den Treibern. WLAN und der eine USB Controler Treiber fehlen bzw lassen sich nicht installieren.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo!

Dein AR9462 ist aber ein Bluetooth und nicht WLAN, ist aber ein kombiniertes Gerät mit WLAN.
Du hast das gleiche wie der 771G und sehr viele andere acer verbaut, nämlich eine AR5BWB222.
Google mal nach VEN_168C&DEV_0034.

Aktuellen Atheros Treiber bekommst normalerweise hier:
ATHEROS drivers for Microsoft Windows (Atheros?????)
ATHEROS Wireless drivers for Windows
letzte Version 10.0.0.234, für dich richtiges Betriebssystem auswählen, aber ich denke du bekommst überall die gleiche Datei, egal ob du Win7/8 32/64 auswählst.
Aber die Seite ist sowieso seit Wochen den über den Jordan gegangen.
Datei sollte so 230MB haben, die dort hat aber nur ein paar MB - SCHROTT!

Lade dir den aktuellen direkt von Acer runter, als Modell wähle Aspire R7-571, dann bekommst den richtigen, haben alle die gleichen Module verbaut.
Install CD wählen, dann bekommst beide Treiber für Bluetooth und WLAN installiert.

Mit dem USB Problem versteh ich auch nicht, hatte aber auch Probleme damit auf meinem 771G.
Ein USB konnte er nicht installieren, jedesmal Fehlermeldung (war mit Win8x64).
Dann hab ich alle USB-Geräte im Gerätemanager entfernt, neu suchen lassen und seitdem alles clean. Irgendein Gerät hatte der "doppelt" gefunden gehabt, hatte auch 13 USB-Eintrage statt nur 10. Seitdem läuft alles ok.

LG Grisu
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo,
@DGutschalk
also....
Ich möchte nicht unhöflich oder gar undankbar erscheinen, aber inwiefern hilft mir das bei meinem jetztigen Problem weiter, wo Windows 8 und die wiederherstellungspartitionen gelöscht sind?
in der "Langen" Form...
@Frank N. meint, das es nicht nur ein Betriebssystem braucht.
Da gibt es noch Chipsatztreiber und Launchmanager.
Dein "Modul" ist sowohl mit USB als auch mit PCI Express eingebunden.

Hättest Du das Tut befolgt, wäre Dir der fehlende Chipsatztreiber und Launchmanager aufgefallen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der Chipsatztreiber MUß auch an der "Richtigen" Stelle installiert werden.. Von Grafiktreibern mal ganz zu schweigen. :wink:
 

DGutschalk

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@BavarianLion: Ja das weiß ich jetzt auch, hier hast du eine Banane *Banane geb*

@Mc Stender: Danke!

@Grisu_: Vielen Dank! Der WLAN Treiber ist jetzt installiert. Nur damit ich das richtig verstehe, du hast alle USB Controller im Geräte Manager deinstalliert? Auch die die bereits richtig installiert waren?

@Frank N: Danke!
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

ja, hat bei mir geholfen, er hat anschließend alle gleich wieder nachgeladen ohne den fehlerhaften und den auch nicht wiedergefunden.
Vermutl. hätte auch gereicht nur den "richtigen" zu entfernen, aber woher wissen welcher das ist ;-)
Kannst es ja einzeln probieren falls es sich dadurch bei dir lösen läßt.

Da ich es zuerst auch nicht wahrhaben wollte hab ich einen anderen User mit dem selben Gerät dann um seine USB-Config im Gerätemanager befragt was er denn so eingetragen hätte und alles war absolut ident bei ihm. Hatte also tatsächl. irgendwas "doppelt" gefunden.
Hab den Rechner ja xfach testweise neu aufgesetzt um div. Treiber, Betriebssysteme, mit SSD und ohne, mit UEFI und ohne, MBR/GPT usw. zu testen.
Beim letzten Mal dann dieser dubiose Fehler. Viell. rührte es auch von einem Win8 Update her, keine Ahnung, aber so hat es eben geholfen und seitdem ist der Spuk vorbei.
 
Oben