Aspire 8930G Treiber Win10

Reddirk

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Aspire 8930. Bis vor 3 Monaten noch mit dem Original BS Vista. Dann habe ich mir auf anraten Win7 drauf gemacht. Alles lief soweit stabil, bis auf einige Kleinigkeiten, die ich aber mittels Tribersuche ausmerzen konnte.

Dann kam die Möglichkeit Win10 kostenlos zu reservieren und zu installieren. Ich Depp hab das dann auch gemacht. Jetzt hab ich den Schlamasel. Mein Canaon MX700 (FaxDruckScan) läuft nicht mehr (kein Treiber zu finden) . Mein S5 lässt sich nicht verbinden (auch nicht mit Kies) . Alles was ich an die USB Anschlüsse anschliessen möchte verweigert den Dienst, oder läuft nicht richtig.

Ich werde Irre..... Meine Logitec Optical Mouse mag nicht mehr scrollen. Ds lustige ist , das der Läppi noch nie so schnell war wie z.Zt. Viel rieten mir zurück zu Win7 zu gehn. Aber wie mach ic das ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Danke Dirk
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber Win10 Aspire 8930G

Hallo,
schau einmal in die "Updates".
Auch Win10 ist "Nur" ein Update (bei Dir ? ) .
Und das kann man deinstallieren ? Oder nicht. :wink:

Mein Rat. Win 7 bis zum E-Schrott.

Gruß
Mc Stender
 

paraskevi

Neuer Benutzer
AW: Treiber Win10

In Windows 10 gibt es einen "zurück Button". Auf der Festplatte ist ein Ordner Windows.old. Das ist windows 7. Innerhalb von 30 Tagen kann man auf Windows 7 zurückgehen. Ich selber hatte auch Probleme mit meinem 8930. Aber ich habe immer Sicherungen meiner Festplatte und spiele die dann zurück. Meiner bleibt endgültig auf 7. Der von meiner Frau problemlos auf Windows 10. Und läuft sehr gut.
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Treiber Win10

Das sog. Rollback funktioniert nur, wenn man Windows.old nicht gelöscht hat (z.B. mit der Datenträgerbereinigung oder einem externen Tool) und noch nicht 30 Tage nach dem Upgrade vergangen sind.

Zu finden ist die Funktion in den neuen Einstellungen unter Update und Sicherheit im Unterpunkt Wiederherstellung. Dort sollte sich ein Abschnitt "Zu Window 7 zurückkehren" befinden. Ist dieser Abschnitt nicht vorhanden, ist das Rollback nicht mehr möglich. Dann kann man nur ein vorherige Sicherung von Windows 7 wiedereinspielen oder Windows 7 neu installieren.

Die Funktion "Diesen PC zurücksetzen" in dem Unterpunkt Widerherstellung setzt nur Windows 10 auf Werkseinstellungen zurück, wahlweise ist es dabei möglich Programme und Daten zu behalten.

Ich würde dieses Rollback nicht empfehlen. Laut diversen Forenbeiträgen kam es dabei zu Bootschleifen, oft wurde das Betriebssystem beschädigt, so daß eine Neuinstallation erforderlich war. Will man das Rollback unbedingt ausführen, sollte eine vorherige Datensicherung obligatorisch sein.
 
Oben