Umfrage: Ist mein Notebook okay

Kirk

Neuer Benutzer
So jetzt machen wir die Umfrage :D

Aber ihr muesst schon was schreiben, nix mit klicken ;)

Ich denke wir koennten es so machen, ihr klick auf Antwort und schreibt ins Thema euren Notebook Typ rein.
Und vielleicht auch noch die Daten wenn sie vom Orginal abweichen.

Tut mir bitte einen Gefallen und postet keinen Hetzgeschichten oder sonst etwas was dem Forum schadet.

Ich denke an ein solches Format (spick) ;)

Thema : volle Notebooktyp

Einsatzgebiet : z.b [( Officebetrieb: Surfen/Mail schreiben) oder (HL2 spielen: also Hardcore zocken)]

Zufrieden "ja"

Wenn nicht , warum nicht ....

Sollten jemand eine andere Meinung zu dem gleichen Notebook haben, dann bitte zitieren.

Ich probier es gleich mal ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirk

Neuer Benutzer
Aspire 5652WLMi

Einsatzgebiet : Surfen und spielen (3shooter) und Linux geeignet.

Zufrieden: fast

Negativ: DVD-Laufwerk regions fest

Wuerde ich es mir wieder kaufen : JA


CU
 

smudo

Neuer Benutzer
Hallo!

Notebooktyp: Ferrari 4005
1,5 GB Arbeitsspeicher
Internet und zocken(Empire at War, Battlefield 2)
Zufrieden? Ja
Negativ: Bei manchen CD's brummt das Laufwerk.
Würde es wieder kaufen(muss ich aber nicht, da ich auf das Ferrari 5000 warte).

MfG
 

fwmone

Neuer Benutzer
RE: Aspire 5652WLMi

Derzeitiges Gerät

Acer Aspire 5652WLMi
(Core Duo 1.66 GHz, 1024 MB, 120 GB Platte, 15,4" 1280x800, Geforce Go 7600)
Einsatzgebiet : Programmierung, Office, Spielen, Multimedia, Internet
Zufrieden: Ja (Hohe Performance, ordentliche Akkulaufzeit, gute Ausstattung, helles Display)
Negativ: Wird sehr warm, Lüfter läuft häufig - allerdings wesentlich besser, seitdem es auf einem offenen Notebookständer ist; Display etwas farblos; WLAN langsam zumindest mit Standard-2 dbi-Antenne des WAP - mit 5 dbi-Antenne sehr schnell (wen wundert's...)
Wuerde ich es mir wieder kaufen: Ja, zumindest für den niedrigen Demogerätepreis von 919,- € netto. Viel mehr wär's mir das Gerät nicht wert.

Vorherige Geräte

Acer Aspire 2001WLMi
(Pentium M 1.4 GHz, 512 MB, 60 GB Platte, 15,4" 1280x800, Radeon 9200)
Einsatzgebiet : Programmierung, Office, Spielen, Multimedia, Internet
Zufrieden: Ja, sehr (extrem leise, sehr gute Haptik, trotz seines Alters immer noch sehr schnell, hervorragende Akkulaufzeit)
Negativ: lahme Platte
Wuerde ich es mir wieder kaufen: Absolut. Mit neuer Platte und 1 GB RAM wäre das Ding absolut konkurrenzfähig.

Acer TravelMate 433LCi
(Pentium 4 D 2,66 GHz, 512 MB, 40 GB Platte, 15" 1024x768, Radeon 7500)
Einsatzgebiet : Programmierung, Office, Spielen, Multimedia, Internet
Zufrieden: Anfangs ja, nach einem halben Jahr nein
Negativ: Lüfter lief ständig, lahme Platte, kurze Akkulaufzeit, wenig stabiles Gehäuse, recht dunkles Display
Wuerde ich es mir wieder kaufen: Nein, wobei es für damalige Verhältnisse (2003) gerade noch in Ordnung war. Dann kam ja Centrino groß raus.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Acer Aspire 1690 WLMI

Officebereich: gut

Multimedia: gut

Mobilität: schlecht

Spiele und 3D-Anwendungen: gut

Nachteil ist der Desktopprozessor Pentium 4 (Akkuleistung!). Bei Offivceanwendungen läuft er gut ist jedoch mit der Zeit etwas laut. Allerdings kann man ihn als Desktopersatz benutzen. Die Spiele (CoD, CoD II, CS, Psi Ops, NfS-Underground 2, ....) laufen.
Cardreader, Multi-DVD-Brenner, IrDA, .... finde als Zusatzfeature einfach super!

Würde ich mir wieder kaufen: NEIN

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Wenn du von der noch aktuellen 1690er-Serie sprichst, und davon gehe ich aus: die hat keinen Pentium 4 - die basiert auf Centrino. Akkulaufzeit mit x700er-Karte und wenn man NHC zur Spannungssenkung nutzt, 4 Stunden. Damit kriegt man auch den Lüfter komplett aus wenn die Grafik auf "Max. Batt." eingestellt ist.
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Acer Aspire 1692 wlmi

Habe den Arbeitspeicher auf 1 GB erweitern lassen, und eine schnellere Festplatte eingebaut.

Einsatzgebiet : Office, Internet, Fotos, Spielen ..., eigentlich Desktopersatz

Akkulaufzeit : wenn man es darauf anlegt bis zu 4,5 Std.

Zufrieden : mit dem Notebook ja, mit dem Acer Service nein

Würde ich es wieder kaufen : Wenn der Service besser wäre, ja

Fazit : ein sehr mobiles Notebook, leise und für mich schnell genug
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Aspire 5025WLMi

Office Betrieb: zufrieden
Programieren: zufrieden (kompilieren läuft super schnell)
Gamblen: nicht zufrieden --> Spiel läuft flüssig - jedoch die Temps sind nicht auszuhalten!

Würde es nicht mehr kaufen - da man gegen diese hohen Temperaturen nichts machen kann! leider :( und weil der Acer- Support leider zurzeit nicht der beste ist!!!

+
- schönes Design
- sehr schön verarbeitet
- scheint alles sehr robust zu sein

-
- Temperaturentwicklung
- sehr laut
- Fan läuft die ganze Zeit
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von fwmone
Wenn du von der noch aktuellen 1690er-Serie sprichst, und davon gehe ich aus: die hat keinen Pentium 4 - die basiert auf Centrino. Akkulaufzeit mit x700er-Karte und wenn man NHC zur Spannungssenkung nutzt, 4 Stunden. Damit kriegt man auch den Lüfter komplett aus wenn die Grafik auf "Max. Batt." eingestellt ist.

Nein, der alte hat keinen mobilen Prozessor.

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Original von fwmone
Wenn du von der noch aktuellen 1690er-Serie sprichst, und davon gehe ich aus: die hat keinen Pentium 4 - die basiert auf Centrino. Akkulaufzeit mit x700er-Karte und wenn man NHC zur Spannungssenkung nutzt, 4 Stunden. Damit kriegt man auch den Lüfter komplett aus wenn die Grafik auf "Max. Batt." eingestellt ist.

Nein, der alte hat keinen mobilen Prozessor.

Cu

Wie alt ist das Notebook?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das war damals noch der Vorgänger. Zwei meiner Freunde haben sich ca. 3 Monate später einen gekauft mit mobilen Prozzi und besserer Grafikkarte.

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Gut dann hattest du auch nicht vom aktuellen gesprochen, wovon ich ursprünglich ausging. Das sollte man dann aber auch erwähnen, weil sonst jeder annehmen würde, bei der aktuellen 1690er Serie läuft der Fan konstant.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, der ist schon weg. Jetzt bin ich mit meinem Notebook auch 2,5-3 Stunden ohne Strom unterwegs.

Ist ein bisschen mehr als 45 min.!

Cu
 

thunderstorm

Neuer Benutzer
Acer Aspire 3620 (eigentlich 3623-100, wird aber noch Speichermäßig aufgerüstet)

Einsatzgebiet: Surfen, Office, MP3 Verwaltung, Bildbearbeitung (Photoshop), DVD-Gucken

Zufrieden: absolut

+ recht gute Akkulaufzeit
+ gutes Display (kein Spiegel-Zeugs, das ist grausam)
+ schön leise
 
Oben