easyStore H341 Unterschiedliche Zeit zu Client-PC

Marodeur

Neuer Benutzer
Ich habe mir vor kurzem einen Aspire H341 (2x1TB) gekauft. Ich habe Ihn exat nach Anleitung hardwaremässig angeschlossen. Server wurde dann eingeschaltet. Dann wollte ich Anhand der Software (Windows Home Server-Connector) auf meinem Hauptrechner (WinXP) installieren. Er hat den Server gefunden und von dort die Software geladen. Im Anschluss habe ich das Adminpasswort vergeben und auf WEITER geklickt.

Ich bekam die Meldung das der Computer nicht zum Server hinzugefügt werden kann, da die Zeiten vom Server zu Heimcomputer zu sehr abweichen. Siehe Bildanhang. Hab mehrmals mit Zurück versucht erneut zu installieren, ging nicht. Beim Abbrechen werden alle Einstellungen "gelöscht".

Das selbe passiert wenn ich versuche die Connector-Software auf meinem Laptop (WinXP) zu installieren. Meine beiden Rechner haben exakt die gleiche Zeit eingestellt.

Ich kann jedoch manuell über den Explorer zumindest auf den Server zugreifen, es ist also Kontakt hergestellt.

Habe dann mit Acer Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert, als Antwort kam: Ich solle doch die Zeit einstellen. Meine Frage an sich wurde jedoch nicht verstanden.

Nun stelle ich hier meine Frage: Wie kann ich die aktuelle Zeit vom Server erfahren? Oder kann ich diese sogar irgendwie einstellen? Jedoch ohne die Konsole, da diese ja nicht funktioniert.

Damit ich meinen Hauptcomputer einmalig anpassen kann und dann im Anschluss die Serverzeit einstellen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Connector-Software.JPG
    Fehlermeldung Connector-Software.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 22

cat120

Achtung Krallen!
AW: Unterschiedliche Zeit von Aspire H341 zu Client-PC

Mit der Remotedesktopverbindung sollte das problemlos möglich sein.

MfG
 

Marodeur

Neuer Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit von Aspire H341 zu Client-PC

Ja und Nein!

Ich kann mich mit dem Remote schon auf den Server verbinden, jedoch
wird hier das Passwort vom Admin erwartet das ich ja nicht kenne,
da dies ja er mit der Connector-Software eingerichtet wird. Diese jedoch
installiert sich nicht fertig, da die Zeit nicht übereinstimmt. Ich würde diese ja gerne auf den Heimrechner anpassen, jedoch kann ich nicht sehen welche auf dem Server eingestellt ist. Ich müsste nur Wissen, welche Zeit auf dem Server ist. Dann könnte die Connector-Software installiert werden.

Der Server läuft, ich kann auf Ihn über //aspirehome:55000/ zugreifen, jedoch sonst nichts machen. Ich sehe Ihn auch im Netzwerk, aber ich
kann mit nicht auf Ihm einloggen um dann Benutzer einzurichten oder etwas auf Ihm zu Sichern/Speichern.

Wie bekomme ich es hin, das ich sehe welche Zeit auf dem Server ist?

Danke im voraus.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit von Aspire H341 zu Client-PC

aber du hast doch beim installieren ein Passwort vergeben.
das ist das Administartor passwort

hast du auf beiden die richtige Zeitzone?
UTC+1 Berlin, Amsterdam...
nicht wo USA oder ähnlich

einen Client zum server hinzufügen und auf den server zugreifen ist was anderes.
um zugriff zu haben musst du deinen Rechner nicht hinzufügen.

Wenn du keine RDP aufbauen kannst dann istallier ihn nochmal komplett neu
Wie hier beschrieben
Wenn Recovery / Wiederherstellen nicht funktioniert:

Verbinde Deinen PC direkt mit dem Server
Stelle die TCP/IP Einstellungen deines PC auf DHCP
Starte das System deines PC neu
Den Reset-Knopf vom H340 vor dem Start des WHS drücken und so lange festhalten bis das i rot BLINKT !!

danach dauert es 5 Minuten (aber manchmal auch länger) bis die Verbindung zum Client hergestellt werden kann.
Starte dannn deine Server Recovery CD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marodeur

Neuer Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit von Aspire H341 zu Client-PC

Ich habe mir nun ein VGA-Adapterkabel gekauft und habe hierüber die Zeit eingestellt. Sie stand auf xx:xx 24.06.2024 (???, woher hattn die das?). Nun ticken sowohl Server als auch Heimrechner fast auf die Sekunde genau, naja ein paar Millisekunden sind schon anders. Jedoch kann ich noch immer nicht die Connector-Software installieren!!! Ich weis nicht weiter, ich kann Installieren bis zur Passwortvergabe und dann kommt die Meldung, das die Zeiten zu unterschiedlich sind.

Wer kann mir helfen?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Unterschiedliche Zeit von Aspire H341 zu Client-PC

Firewall?
Antivirus?
Router- Firewall?
Portfreigaben?
Remoteverbindung möglich?

Ich denke das hier ein Fehler bei der Verbindung durch eine fehlerhafte Konfiguration des Router oder Client vorliegt.

Hast du schon mal versucht einen anderen Client zu verbinden? Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration aus?

MfG
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit von Aspire H341 zu Client-PC

selbst wenn du deinen rechner direkt pc---kabel--server verbindest gehts nicht?
wie ich schon beschrieben hab?
 

Marodeur

Neuer Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit zu Client-PC

[GELÖST]. Schuld war die Onboard-Netzwerk-Komponente von Marwill. Hatte häufiger kurze Aussetzer was zu diesem Fehler führte. Habe PCI Express 1x Netzwerkkarte gekauft, LONGSHINE LCS-8337TXR. Achtung: SLOT-Blech muss gekürzt werden!!! Funktioniert mit Treiber einwandfrei. Danach konnte ich ohne Probleme darauf zugreifen. Durchsatzrate Lesend: knapp 70MB/Sek. und Schreiben 65 MB/Sek. Einzig die Recovery-CD funktioniert nicht mehr. Habe über Installations-CD und externen DVD-Laufwerk neu installiert. Seither läuft H341 24/7 ohne Ausfall und ohne Probleme.
 

netterkerl1981

Neuer Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit zu Client-PC

Hallo ich nehm mal dein Posting etwas auseinander. Ich hab nämlich genau dasselbe Problem mit meinem gestern gekauften H341.
[GELÖST]. Schuld war die Onboard-Netzwerk-Komponente von Marwill.
ist das die Netzwerkkarte vom Acer Easystore?
Soetwas muss doch funktionieren, wenn man einen neuen PC kauft, oder?
Hatte häufiger kurze Aussetzer was zu diesem Fehler führte. Habe PCI Express 1x Netzwerkkarte gekauft, LONGSHINE LCS-8337TXR. Achtung: SLOT-Blech muss gekürzt werden!!! Funktioniert mit Treiber einwandfrei. Danach konnte ich ohne Probleme darauf zugreifen. Durchsatzrate Lesend: knapp 70MB/Sek. und Schreiben 65 MB/Sek. Einzig die Recovery-CD funktioniert nicht mehr. Habe über Installations-CD und externen DVD-Laufwerk neu installiert.
Die Server Recovery-CD funktioniert nicht mehr? Hast du dann auch noch einen VGA-Adapter/ein Graka eingebaut?
Oder meinst du die Recovery-CD für die Clients?
Seither läuft H341 24/7 ohne Ausfall und ohne Probleme.
:eek:hmy::crying: Das will ich auch haben... :)

mfg und Danke für deine Zeit!
Andreas
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit zu Client-PC

Hy!
Wenn du das gleiche problem hast gib ihn SOFORT zurück und bestell/kauf dir einen neuen.
Jede Hilfe zu diesem Thema rentiert sich nicht wenn du das Ding ohne irgendwelche Probleme tauschen/zurückgeben kannst.

Echt! Hol dir einen der von Anfang an läuft es werden noch genug Fehler kommen wo du dich dann hier auskotzen musst :).
Fang nicht gleich damit an.

SOFORT ZURÜCKGEGEBEN!!!!
 

netterkerl1981

Neuer Benutzer
AW: Unterschiedliche Zeit zu Client-PC

Hab das Gerät umgetauscht!!
Jetzt klappt der Zugang zum Server.
Werd jetzt gleich mal das Zurücksetzen testen. Nicht dass es hinterher, wenn ichs brauche nicht klappt.

Sollte jedem User empfohlen werden!!
 
Oben