Verbesserungsvorschläge?

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

dieser Beitrag richtet sich vor allem an unsere neueren Mitglieder.

  • Wie gefällt euch das Acer-Userforum?
Gibt es Punkte, die wir verbessern sollten?
Ist das Forum Übersichtlich genug aufgebaut?
Findet man sich schnell zurecht?
Wie gefällt euch das Design?
Fehlen Kategorien?
Ist die Anordnung gut?
Wie sind die Antworten, die ihr auf Fragen bekommt?
Machen die Moderatoren einen guten Job?
...

Wir freuen uns auf deine Verbesserungsvorschläge!!

Gruß Sebastian
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Verbesserungsvorschläge?

Hi ses!
Hi Mods!

Ich hätt' da ein Anliegen:

Es geschieht immer wieder (öfter?), das Threads nicht von einem Problem handeln, sondern vom Threadersteller eine wahre Lawine von meist nicht in einen Zusammenhang zu bringenden Fragen auf die Community losgelassen wird. Aus meiner Sicht beeinträchtigt soetwas die Qualität der Antworten und der Entwicklung des Threads ungemein, weil erstens ein riesiges Durcheinander verschiedener Antworten zu den verschiedenen Fragen entsteht und zweitens sich beim regelmäßigen Besucher und potentiellem Helfer im Ausblick auf die wahrscheinliche weitere Entwicklung des Threads die Motivation zu Antworten ins Bodenlose sinkt.
Es währe schön, wenn Moderatoren die Autoren solcher Fragesammlungen darum bitten würden, Ihre Fragen einzeln, in seperaten Threads zu Formulieren. Dafür dürften die Problembeschreibungen meistens um einiges ausführlicher sein, um die Notwendigkeit des allseits beliebten - oft seitenlangen - Frage-/Antwortspielchen etwas einzudämmen.

Beispiel: Aspire 5920G: Problemsammlung (Lautstärke,Bluetooth,Acer VCM,überflüssige Software)..

Auch der von Olbo in oben genanntem Thread unternommene Kaperversuch - er knallt einfach seine Fragen(!!), ohne Bezug auf den restlichen Inhalt des Threads hinein - sollte von Moderatoren nicht unkommentiert bleiben.

Was denkt ihr darüber?

cheers, Swordfish

BTW: Wo zum Teufel kann man diese verfluchte Rechtschreibprüfung ausschalten!?
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ich weiß ... ich hab drauf hingewiesen! Wir haben seit der Umstellung ein wenig Chaos hier - wir versuchen grade, es zu beseitigen. Aber es gibt - warum auch immer - grad in der letzten Woche ungefähr 10 solcher Monsterthreads, in denen sich niemand mehr auskennt. Vor allem deswegen, weil sofort 10 Seiten da sind, die niemand mehr lesen will...

Und ich hätte noch eine kleine Frage/Bitte an ses:
Wäre es möglich, dass man ein paar Zeilen verfasst, die man während der Anmeldung lesen MUSS, wo was zu den Postings drinsteht?

Gruß
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Verbesserungsvorschläge?

Hi sölla,

ich wollte niemandem einen Vorwurf machen. Meiner Meinung nach müssen solche Threads im nachhinein auch nicht aufgeräumt werden - vergebene Liebesmüh'. Viel wichtiger ist es, baldmöglichst nach Erstellung neuer solcher Threads Meinungsbildung zu betreiben und auch das Verständnis für die Forderung nach "Problemtrennung" und ausführlich und vor allem genau formulierten Fragen zu schärfen. Kann ein Leser sofort ersehen, welche Symptome auftreten, wie das System Konfiguriert ist (OS, _genaue_ Modellnummer des Geräts, ...), welche Lösungsversuche bereits unternommen wurden, was als Fehlerursache ausgeschlossen wurde (und warum), dann macht's mehr Spaß. ;)

Von einer Meldung bei der Anmeldung halte ich nichts, weil es keine Möglichkeit gibt sicherzustellen, das sie gelesen wird. Mögliche Zwangsmaßnamen:
60 s Timeout - ich geh' Kaffeekochen
Überprüfen der Scrollbarposition - Page down ist 'ne tolle Taste

cheers, Swordfish
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Verbesserungsvorschläge?

Swordfish´s Vorschlag/Kritik hat Hand und Fuss.
Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten, dass immer
nur ein Problem pro Thema behandelt wird. Eventuelle
Abschweifungen (Offtopics) sollten aber auch von den Usern
gebremst werden :D
 
H

HATHOR

Guest

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Verbesserungsvorschläge?

Hab auch mal einen Verbesserungsvorschlag!
Der "NACH OBEN" Button solle irgendwie DIREKT unter dem Letzten POST auftauchen!
Ich hab jetzt 40Posts pro seite und möchte nicht jedesmal erst hochscrollen um wieder zum Kontrollcenter zu kommen! entweder direkt UNTER den letzten POST oder was auch funktioniert bei der Forensoftware > Bei jedem POST rechts daneben so nen kleinen Button der auch nur einen kleinen PFEIL NACH OBEN beinhaltet so das man wieder hochgeschickt wird...
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Verbesserungsvorschläge?

Wieso denn??
der NACH oben BUTTON is ja schon da!! nur für meinen GESCHMACK zu WEIT UNTEN!!!!!
Also VERBESSERUNGSVORSCHLAG eingereicht siehe oben...
Ist also KEIN BUG oder FEHLER!
 

Dpunkt

Neuer Benutzer
AW: Verbesserungsvorschläge?

Oben in der Menüleiste sind die ersten drei Links im IE7 bei mir kaum (nur mit zielen) zu treffen. Die anderen Knöpfe funktionieren 1a (Kalender ... Abmelden)

mfg D.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Verbesserungsvorschläge?

hi,mir is da auch noch was eingefallen was den umgang mit dem Forum noch ein klein bischen eleganter/bequemer gestalten würde..

fals es noch nicht erwähnt wurde.

Benachrichtigung f. IG Post´s uo. Benachrichtigung für Profil Nachrichten.

Oder hab ich was nich entdeckt?

grüße u. weiter machen.. :) wobei auch immer.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ja,Ses.. email benachrichtigung bei priv. nachrichten o. bei abo.themen aber keine benachrichtigung bei Profil Nachrichten und Keine benachrichtigung bei neuen IG Posts.

muss ja nicht gleich ne email benachrichtigung sein ne pm reicht ja auch.

geht das einzurichten o. bin ich zu anspruchsvoll .. :D

lg-re
 
Oben