Von FAT32 zu NTFS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Err0r

Neuer Benutzer
Aspire E300, Windows XP

Wie kann ich meine Partition C: von FAT32 zu NTFS unwandeln? Ich habe gehört, dass man bei FAT32 nur Dateien erstellen kann, die kleiner als 4 GB sind. Ich brauche aber größere :)

Ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert :D

Wenn ihr noch Angaben braucht, sagt Bescheid.
 

Alwin

Neuer Benutzer
Hi Err0R,

das was Du suchst, nennt sich "Convert".

Gehe auf Start - Ausführen. Dann gibtst Du dort - convert (Laufwerksbuchstabe): /fs:ntfs ein und bestätigst mit ok!
Also zum Beispiel: convert c: /fs:ntfs

Wenn Du näheres über diesen Befehl wissen willst, dann gehe auf Start - "Hilfe- und Support" und gebe dort "Befehlszeilenreferenz" in der Suchen-Zeile ein. Wähle den ersten gefundenen Eintrag aus "Befehlszeilenreferenz A-Z". Klicke den Buchstaben "C". Wähle "Convert" aus und lese die ausführliche Befehlsbeschreibung.

Viel Spaß und ich weiß "Ich schon wieder - rot werd" :rolleyes:

gruß
Alwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben