Aspire One D255 W-Lan einschalten

OG_Schaf

Neuer Benutzer
Hallo Aspire User,

ich habe eine echt simple frage: Wie geht das W Lan an?

Ich bin zwar nicht der Crack schlecht hin aber befasse mich mit rechern und so nem gedöns schon eine ewigkeit. Da mein W Lanadapter durch mehrmaliges drücken von Fn und F3 sich immer nochj net eigeschaltet hat, habe ich erst mal den Treiber neu Installiert aber das Funzt auch net.

Kann man das W Lan auch irgendwie anderes einschalten? (evtl ist ja F3 defekt)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: W-Lan einschalten

Das dürfte schlecht für dich bzw. dein Netbook ausschauen, denn "<F> + <F3>" ist die einzige Variante, die ich für dein Gerät kenne.
 

OG_Schaf

Neuer Benutzer
AW: W-Lan einschalten

Hallo User,

danke für eure antworten!

Aktion Launch Manager:

Damit kann ich das W-Lan net einschalten, kann aber auch sein das ich den falschen hab. Aber ich seh jetzt wenn ik mit Fn und Runter drück leiser mach und so.

Gerätemanager:

Dersagt mir das das gerät nich aktiviert ist (wie den auch, wenn F3 im Eimer ist). Bei der Treiber Instalation hatter der auch schon gesagt, dass das Gerät nich aktiviert ist und sich dann bei aktivierung des W Lan installiert.


LG
 

OG_Schaf

Neuer Benutzer
AW: W-Lan einschalten

Hallo,

ich bins nochmal. An der F3 Taste liegt es nicht! Die funzt, wenn ich da drauf drück kommt ein hilfefenster.
Kann es auch am Treiber liegen??

Hab diesen Treiber draufgeschmissen, der hatte das letzte mal funktioniert bzw. er funktionierte bis es net mehr ging:

Wireless LAN_Atheros_9.0.0.173_W7x86_A (so heisst der im Net)

LG

edit: falls es einen anderen Treiber gibt, gebt mal bitte bescheid
 

OG_Schaf

Neuer Benutzer
AW: W-Lan einschalten

HEUREKA!!!!

Es geht, voll witzig, dass es "damals" die ganze zeit mit dem atheros treiber ging! Danke an alle!

Expliziten dank an HATHOR, für den Link :).

LG Schaf
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: W-Lan einschalten

Das nächste Mal bringst du solch wichtige Angaben gleich im ersten Post - auf diese Weise wäre dir auch vor zwei Tagen schon geholfen worden!:wink:
 

argonsputter

Neuer Benutzer
AW: W-Lan einschalten

Guten Morgen,

bei meinem D270 habe ich ein ganz ähnliches Problem.
Vorher muss ich aber fragen, leuchtet die WLAN Kontrollleuchte eigentlich auf, sobald man WLAN aktiviert hat? Und ich meine schon beim Bootvorgang.

Es ist ein INTEL WLAN Module und ich habe auch die INTEL Treiber genommen ;)
Unterm Gerätemanager wird auch ein Netzwerkcontroller angezeigt. Mit Fn+F3 zeigt er mir unter Win 7 (32/home) auch das Symbol für "WLAN ein" an, aber der Gerätemanager meldet fehler. (Treiber falsch)

Interessant für mich wäre natürlich das mit der Kontrollleuchte zu wissen.
Ich gehe fast schon von einem Defekt aus.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Zuletzt bearbeitet:

argonsputter

Neuer Benutzer
AW: W-Lan einschalten

Danke für den Link.

Ich frage mich jetzt nur, ob dies treiberabhängig ist oder ob die LED schon beim Bootvorgang leuchten müsste. Wie gesagt, die Anzeige auf dem Display erscheint ja für "WLAN EIN", aber bei der LED tut sich nichts.
(Soll auch bestätigen, dass ich den Launcher installiert habe. Die restlichen Fn + TASTE Funktionen gehen ja alle)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: W-Lan einschalten

Also die WLAN-Anzeige dürfte erst nach abgeschlossenem Bootvorgang leuchten, nämlich genau dann, wenn der entsprechende Treiber mit geladen wurde.
Bei meinem AO 722 dauert das auch bis mindestens zum Anmeldefenster von Windows - sie leuchtet also nicht bereits unmittelbar nach dem Einschalten auf.

Nachtrag: Den Link auf den Intel WLAN-Treiber habe ich abgeändert, da du ja ein 32 bit-System installiert hast!
Mach doch mal von deinem Geräte-Manager mit extra aufgeplappten Netzwerkcontroller-Bereich einen ScreenShot und poste den hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

argonsputter

Neuer Benutzer
AW: W-Lan einschalten

Tja, jetzt mal was kurioses.. Ich habe mal die Broadcom Treiber ausprobiert und siehe da... es funktioniert. Da wurde wohl ein falscher Aufkleber aufs Netbook gebagt.
Die WLAN LED leuchtet nun, wenn WIndows 7 geladen wurde. Alles supi!

Vielen Dank für deine Hilfe, Ralppp.
 
Oben