TravelMate 8471 Welchen Digitalausgang hat das Gerät für Audio?

kishu

Neuer Benutzer
Servus Kollegen,

ich habe seit über einem Jahr das 8471,

jedoch finde ich keine Möglichkeit Digital Audio auszugeben bei Filmen etc.

Hat jemand einen heißen Tip?

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Digitalausgang Audio 8741?

Die Threadüberschrift sollte abgeändert werden (falsche Gerätebezeichnung - richtig: TM 8471)!

Da dein Notebook weder über HDMI- noch S/PDIF-Schnittstellen verfügt, hast du keine Möglichkeit, digitales Audio nach "außen" (z.B. DolbyDigital-Receiver) zu bringen!
 

kishu

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471 - Welchen Digitalausgang hat das Gerät für Audio?

Hmm ok vielen Dank für die Info,

tja schade, ich dachte etwas darüber gelesen zu haben dass ein Ausgang vorhanden wäre, ich kann auch in den Einstellungen "Realtek Digital Output" anwählen, aber evtl kam des mit nem Treiberpaket mit und ist tatsächlich nicht für das 8471 vorgesehen.

Über den Aver Dock IV gibts ja auch "nur" DVI und kein HDMI somit ist dieser Umweg auch verbaut.

Hmm tolles Notebook aber das stinkt mir jetzt doch ein wenig. Ich hoffte auch so eine Optical Out Lösung in der Klinke integriert via Adapter wie es machne NB´s haben.

Grüßle
 

canada

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471 - Welchen Digitalausgang hat das Gerät für Audio?

Hmm tolles Notebook aber das stinkt mir jetzt doch ein wenig. Ich hoffte auch so eine Optical Out Lösung in der Klinke integriert via Adapter wie es machne NB´s haben.
Also bei Acer Dt. stand damals nein, bei UK, USA und Schweiz dagegen das es ein Kombi-Anschluss war, habe mein 8371 aber schon gegen ein 8372 getauscht, das definitiv nur Klinke hat und keine Doppelbelegung.
 

canada

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471 - Welchen Digitalausgang hat das Gerät für Audio?

Trotzdem bleib der Punkt, das Acer UK, USA und Schweiz damals bei der 8x71 Serie mit Optical geworben haben und Acer dt. nicht. Da ich aber mein 8371 nicht mehr habe, kann ich es halt nicht mal schnell prüfen ...
 

kishu

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471 - Welchen Digitalausgang hat das Gerät für Audio?

Servus,

etwas länger her...

Hat jemand evtl schon mal mit sowas Erfahrungen gemacht?

TerraTec AureonDualUSB ultrakompakte Soundkarte in: Amazon.de: Computer & Zubehör

werde mal noch nach einem mit Spdif Coaxial suchen, da dafür schon ausreichend konfektionierte Kabel vorhanden wären, jemand nen Tip?

Hab jetzt nen HD beamer mit dem Lappi und der Dock verbunden aber das der Ton analog in den Receiver soll ist mir ein Dorn im Auge!

Greetz
 
Oben