Wer bin ich ?

Kirk

Neuer Benutzer
Scheinbar der alten Hund hier. Aber wie sagt man so ab 40zig man ist so
alte wie man sich fuehlt =)
Also ich bin 40 aber innerdrin nicht aelter als 25.

Arbeite als System Engineer bei einer grossen Firma in Muenchen.
Und bin dort verantwortlich fuer Internetuebergaenge.

Was meine Lieblingsserie ist brauch ich euch ja nicht verraten :)
Mein Computerhobby hab ich nicht angefangen mit einem Commodore 64,
auch wenn sich das vermuten laesst, sondern mit einem
TI99/4a

So oder so aehnlich hat er ausgesehen
http://www.joergmfey.de/50361494bb11c1001/50361494bb123610d/index.html
War doch deutlich schoener als ein C64 , oder ;)
Danach gabs dann einen C128, Amiga500,A2000, den A2000 ein bisschen aufgebohrt. Und dann den ersten PC. War schon sehr schwierig, nach dem
Amiga auf einen PC umzusteigen. Vorallem da man als alter Amiganer die PC's
natuerlich belaechelt hat. Aber leider hat sich das ja damals geaendert.

Mein erster PC war dann ein Pentium 90, lustig damals haben 90 MHZ
Taktfrequenz gereicht. Und jetzt sind wir im Gigabereich.
Achja , der hatte 8 MB Hauptspeicher und fuer schlappe 200 Mark gabs
noch 8 MB dazu.

Spielen tue ich natuerlich auch gerne, da aendert sich auch nichts dran
wenn ein paar Jahre vergehen.
Am liebsten sind mit 3D Shooter und EchzeitStrategieSpiele.
Und wenn ich mal hefig basteln will, koenne ich mir ein paar Stunden
Linux
8)

Ausser den Computern, lernen ich gerade mit einen Elektro-Heli zu fliegen,
gehe gerne zum Skaten und steuere dann noch gerne in einen Biergarten.

Und fuer die Sterneninteressierten, bin ein Zwilling
 

Kirk

Neuer Benutzer
Puh wie die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon seit laengerem 41 und hab ein neues Spielzeug,
eine XBox 360 8)
Mach wirklich Spass.

CU
Kirk
 

luisoft

Forenmumie
hey kirk

hatte auch mal den TI99/4A. auf dem hab ich das programmieren gelernt, war allerdings unser zweiter rechner, der erste ein wunderbarer sinclair ZX81 mit folientastatur und sagenhaften 1KB RAM die dann später mit einem wuchtigen 16K modul aufgerüstet wurden.

gruß luisoft
 

pacer

Neuer Benutzer
Original von luisoft
hey kirk

.... der erste ein wunderbarer sinclair ZX81 mit folientastatur und sagenhaften 1KB RAM die dann später mit einem wuchtigen 16K modul aufgerüstet wurden.

gruß luisoft

Hi luisoft,

ich bin auch ein alter sinclairianer, ich habe meinen unlängst reaktiviert, sogar Papier für den sinclairdrucker habe ich noch gefunden...

Das ist Steinzeit, aber damals hatte ich wenigstens das Betriebssystem noch verstanden. Machte ja echt Spaß die Zilog CPU Z-80 mit PEEK und POKE zu programmieren. Wie sich doch die Zeiten ändern.

Liebe Grüße

pacer
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von luisoft
hey kirk

hatte auch mal den TI99/4A. auf dem hab ich das programmieren gelernt, war allerdings unser zweiter rechner, der erste ein wunderbarer sinclair ZX81 mit folientastatur und sagenhaften 1KB RAM die dann später mit einem wuchtigen 16K modul aufgerüstet wurden.

gruß luisoft

Ohja der ZX81, denn hab ich auch mal bei Bekannten gesehen :D
Auf dem TI99/4a hab ich es auch gelernt, aber nicht freiwillig. Ich kann mich noch erinnern,
als ich ihn geschenkt bekommen habe, da wuerde die Produktion eingestellt und es gab nichts
mehr zum Spielen. Also hab ich sie selber programmiert. Meinem Bruder haben sie immer gefallen,
fuer mich war es natuerlich langweilig, weil ich ja wusste was passiert....

Und dann ist eine kleinen Stecknadel in den Lueftungsschlitz gefallen und das wars dann. ;(

Gruss
Kirk
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Nuja, Ich hab auf beiden Kisten eigentlich nur Basic programmiert. Auf dem TI99/4A hab ich dann endlich - im nachhinein recht profan - kapiert was das mit gosub und return auf sich hatte :)

Waren beide nette Teile. Dann wurde der TI aber durch einen Atari 800XL ersetzt, klarerweise mit Floppy und Turbo1050 Chip (Tuningchip für die Floppy für DoubleDensity und 7x schnellere Lade- und Schreibgeschwindigkeiten, sozusagen das Turboload in Chipform).

Wünsch euch was.

Gruß Luisoft
 
Oben