Aspire RevoView 100 wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

Dieses Thema im Forum "RevoView Forum" wurde erstellt von Quot Si, 25. Juli 2011.

  1. #1 Quot Si, 25. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
    In einem Prospekt sah es so aus, als ob die geordneten Inhalte sich bildlich unterschieden (Icons). Das aber scheint mir nicht zu gelingen.
    Wie macht man es richtig, um Inhalte bildlich zu unterscheiden? ?(
     
  2. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Hallöchen alle hier

    nach dem ich ca 50 Filme auf meine Platte geschoben habe, habe ich die dazu gehörigen cover mit in den ordner geschoben. wie bekomme ich hin das die auch bei jeden dazu gehörigen film in der vorschau auch gezeigt werden?
     
  3. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    hallo,
    schau mal in den Postings deines "Vorschreibers", er hatte dazu eine für sich geeignete Lösung gefunden, wenn ich nicht irre.

    good luck!
     
  4. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Hallo Frank,
    Nein, ich habe es doch ebenfalls nicht hinbekommen, wie ich schrieb, den Ordnern Bildchen zuzuweisen.
    Die Frage ist doch, welches Format (und welche Größe) müssen die "Bildchen" haben, damit sie in der Liste bei den Ordnern als Bildchen angezeigt werden.
    Eine belebte "Vorschau" hingegen (wird bei mir rechts unten angezeigt) von anzeigbaren Videos wird gezeigt.

    Gruß
     
  5. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Ich dachte schon ich kann nicht lesen :confused2:
     
  6. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Hat hier keiner einen Plan? Habt ihr alle die blanken icons???
    es muß doch irgend wie möglich sein, den Acer wirbt mit bunten bildchen.
     
  7. #7 Quot Si, 1. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
    Ja, bei Videos Verzeichnis-Icons mit Standardansicht ist m.W. Realität.
    Aus der Bedienungsanleitung: "Je nach Ihren Browser-Anzeigeeinstellungen werden die Dateien in Form einer Miniaturansicht (Standardeinstellung), einer Liste oder einer Videovorschau angezeigt."
    Mir gelingt zur Zeit nur die Alternative "Liste" oder "Miniaturbilder", wenn ich über "Geräte" gehe. In beiden erhalte ich die stilisierten Ordneransichten. Gehe ich in ein Verzeichnis rein, so kann ich unter "Miniaturbilder" und "Liste" nur vorgegebene stilisierte Filmbildchen mit laufendem Titelnamen sehen.
    Am Ende ließ ich mir unter "Videos" (einige Videos zuvor als Favoriten gekennzeichnet) per Menü nur "Favoriten anzeigen". Dann erhalte ich immer noch sowohl unter "Liste betrachten" als auch unter "Miniaturbilder bertachten" die standardisierten Icons auf der linken Seite, aber kann rechts daneben in einer Miniaturansicht das Video als lebendige Vorschau sehen.


    ~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


    Das Bild 1/7 auf S. 14 der genannten Anleitung "UM_Acer_1.0_de_Aspire RevoView100.pdf" kann ich (nach dem Update) nicht nachvollziehen. Allderdings habe ich keine "Movie"s parat, sondern nur verschiedene Videos. Auch unterscheidet sich mein Screen noch in weiteren Details von dem pdf:
    1. Ich habe rechts die Vorschau
    2. bei mir steht nicht "alle Videos" sondern konkrete Hinweise zu den Einstellungen wie: "Alle Videodateien nach "Neustes" angeordnet anzeigen. Weitere Optionen erhalten Sie durch Drücken der "MENU"-Taste. (Ist ein wenig krummes Deutsch)
    3. Unter dem Titel steht nicht nur die Gesamt-Laufzeit des Videos, sondern davor die aktuelle Laufzeit des Vorschaubildchens der rechten Seite.
     
  8. #8 Snopy72, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
    AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    So Problem gelöst, war ganz einfach.
    Hier meine Anleitung unter Windows 7


    · - z.B. ich habe einen Film aufgezeichnet Namens …. ? Harry Puh0815
    · - Erstellen eines Ordners mit dem Namen des Filmes Harry Puh0815 und verschiebe den Film hinein.
    · - Nun erstellst du ein Cover in der Größe wie die Front einer DVD[​IMG] Hülle oder www.cinefacts.de
    · - Das Format ist ein *.jpg
    · - Speicher dein Cover in den gleichen Ordner und nenne diese Datei auch Harry Puh0815
    · - Als nächstes Klickst du das Cover mit der rechten Maustaste an
    · - Dann Eigenschaften
    · - Weiter zu Details
    · - Titel
    · - Titel hinzufügen
    · - Harry Potter0815
    · - Speichern
    · - Den gesamten Ordner auf die Acer Platte Kopieren


    FERTIG ….


    Jetzt werden auch die Cover angezeigt
    Ein kleiner Schreibfehler und das Cover wird nicht angezeigt.


    Nun viel erfolg.
     
  9. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?



    Mit cover meinst Du doch gerade die jpg-Datei?! Die heißt doch bereits "Harry Puh0815.jpg" oder?
    Jetzt willst Du sie umbenennen? Was soll da der Sinn sein? Zum Testen des Gegenteils?

    Gruß
     
  10. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    das cover was du erstellst bzw. downloadest ist ein jpg datei und wenn du diese abspeicherst muß sie exakt die gleiche bezeichnung haben.
    ich werde mal noch ein paar bildchen hier rein setzen.
     
  11. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Brauchst Du doch nicht. Aber Dein voriger Text mit der Umbenennung zu etwas anderem (Harry Potter) ist irreführend.
    Ich probiere Deinen Vorschlag (gleiche Dateinamen) aus.

    Aber ist der "Titel" in den Dateieigenschaften relevant oder genügt der Dateiname?

    Gruß
     
  12. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    ja das ist relevant, ich habe es ohne ausprobiert, da werden sie nicht angezeigt
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      11
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      77,5 KB
      Aufrufe:
      10
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      10
  13. #13 Quot Si, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
    AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Interessanter Versuch. Leider geht es bei mir noch nicht!
    Mein Equipment: Festplatte NTFS (so wie gekauft), XP als angeschlossener Computer für die Dateimanipulation.
    Unterschied Zu Deiner Beschreibung:
    1. Habe die Veränderung gleich auf der HD gemacht, nicht erst danach kopiert.
    2. Im Verzeichnis befinden sich keine Bilder, sondern Video-TS...
    3. Die Auflösung meiner Bilddatei: 713x531

    Ich habe die Bilddatei sowohl im Verzeichnis als auch in der Ebene höher positioniert.

    Weitere Frage: Siehst Du bei Deinem positiven Resultat die Ordnericons sowohl bei "Liste" als auch "Miniaturbilder"-Einstellung?

    Gruß
     
  14. #14 Snopy72, 8. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2011
    AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    mmmmhhhh......

    ich sehe sie nur als Miniaturbilder, also doch noch nicht ein ganz erfolgreiches resultat

    ich habe es mit mkv, m2ts und avi gemacht, werde es gleich mal mit video-vob probieren

    meine bilder haben die auflösung 317px × 450px

    es funktioniert bei mir auch wenn ich die platte anklemme und direkt bearbeite.
     
  15. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Die Miniaturbildchen beziehen sich aber auf den Ordner und nicht etwa auf das Videoobjekt?
    Im letzteren Falle werden video-Objekte auch Dir keinen Erfolg bringen, weil Du das vob-Objekt ja nicht völlig umbenennen kannst ohne die Beziehung infrage zu stellen.

    Ünrigens wir reden doch noch immer über die Aufgabe, den Ordnern (Verzeichnissen) (!) Bildchen zuzuordnen oder?

    Also werde ich mal probieren, die Pixelzahl anzupassen. Will mal sehen, ob das was bringt. Vielleicht gibts da ein (bisher nicht bekanntes) Limit.

    Gruß zum Samstagabend
     
  16. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    (Es ist Sonntag...) Ich habe nunmehr die Pixelzahl identisch der den Deinen jpg´s gestaltet (317x450). Noch immer funzt es nicht!

    Da es sich um Ordner handelt, denen das Bildchen "angeheftet" werden soll, müßte der Inhalt völlig egal sein. Mein Inhalt besteht aus verschiedenen Videoschnipseln, verschiedenen Namens und der Datei "Nicht anzeigbar.jpg" wie der Ordnername "Nicht anzeigbar" und dieser Name ist als Titel der Datei "Nicht anzeigbar.jpg" ebenfalls gegeben worden. Aber das Bild wird dem Ordner nicht zugeordnet (wenn ich den Acer am TV anzeigen lasse).

    Du mußt Deine Beschreibung präzisieren, sonst komme ich zu keinem nachvollziehbaren Resultat.

    Gruß
     
  17. AW: RevoView RV 100 - wie den Ordnern Bildchen zuordnen?

    Jetzt habe ich alles vereinfacht, d.h.
    1. nur eine funktionierende mp4-Datei
    2. jpg-Bild in zitierter Auflösung mit gleichen Namen (ohne die Endung) wie das mp4 und gleichem Titel
    3. alles in einem Verzeichnis gleichen Namens

    Es tut sich nichts am TV!
    Natürlich kann man das Bild selbst sehen unter Einstellung "Miniaturansicht", aber der Ordner hat noch immer eine Standardansicht.

    Dann habe ich einer Demonstration im Web folgend die jpg-Datei in Folder.jpg umbenannt. Ebenfalls kein Erfolg.
    Tote Hose auf ganzer Linie.

    Hat noch jemand einen Vorschlag?

    Gruß