Wie funktioniert Acer Bio Protection?

bunteradler

Neuer Benutzer
Ich hab da eine Frage,

Kennt sich einer mit Acer Bio Protection aus?
Das soll doch gehen das man sich irgentwie mit den Fingerabdrücken einloggen kann (z. B. bei eBay) ohne dass man Passwort und Name eingeben muss.
Weiß einer von euch wie das geht?


Vorab schon mal danke für Antworten
 

retrogamer

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Also ich hatte das damals bei HP bei dem Credential Manager ... ich Rate aber davon ab weil dann verschlüsselt oder nicht, die Daten auf dem PC gespeichert sind. Und irgendwie kann man die immer auslesen. Besser wichtige DInge merken wie Email, Ebay, Paypal etc und unwichtige Dinge wie Foren oder so in den Firefox Passwortmanager mit Mastpasswort packen.

Aber deine Frage beantworten kann ich nicht ;)
 

retrogamer

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Klar, der speichert die Daten verschlüsselt irgendwo auf der Festplatte und dein Fingerabdruck ist sozusagen das Masterpasswort um die Daten dann abzurufen.

Mit einem kleinen Hackertool und etwas Zeit ist es also möglich an deine Passwortdaten ran zu kommen.

Ob es ein passendes Tool für das Acer zeug schon gibt oder so weiß ich nicht.
Aber irgendwie irgendwann irgendwo geht alles ;)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Ich glaub jetzt nicht, dass man unbedingt jemands eBay-Account hacken will, der einen Fingerprint nutzt.. Man muss ja nicht jeden an seinen Laptop lassen und außerdem: Auslesen braucht auch seine Zeit..
 

retrogamer

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Klar, im Grunde kann man auch alles auf seinem Rechner speichern in Firefox oder Internetexplorer. Wenn man den Rechner clean hält geht das.

Aber wenn unserem Genossen oben (nichts für ungut :rolleyes:) nicht sofort klar ist, dass seine Passwortdaten auf der Festplatte gespeichert werden, sollte er vielleicht doch das einzig wirklich sichere Passwortaufbewahrungsmittel nehmen: Seinen Kopf.

Und selbst da bekommt die CIA es raus wenn sie es will - hrhrhr :D
Wenn du verstehst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackie1909

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Hey hallo ..
jz aber trotzdem wie geht das, das es automatisch die Passwörter und soweiter einsetzt bei mir in der Password Bank steht nichts drinnen ...

Die Windowsanmeldung funktioniert mit Fingerabdruck ..
aber ich hab keien Plan wie ich neu Passwörter hinzufüge...

Kann mir das bitte jemand erklären?

aja ich habe einen Acer ASpire 7730G-944G64Bn mit Windows Se7en
 

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Ja genau das ist auch meine Frage, bei mir steht in der Password Bank nämlich auch nichts, aber ich glaube das Funktioniert nur mit dem Internet Explorer.
 

Blackie1909

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

ja ich verwende IE 8 steht trotzdem nix drinnen...bei dem Tutorial was seitlich eingeblendet wird sieht man aber zb auch das es von MSN auch das passwort speichert...tut es aber bei mir auch nicht
 

Arkard

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

Also mit dem IE 7 hats bei mir geklappt.

Für IE 8 und Firefox die Digital Persona Software nehmen. Anleitung gibts ja hier.
 

Blackie1909

Neuer Benutzer
AW: Wie funktioniert Acer Bio Protection?

ja das hab ich eh schon probiert aber da hat mir die Anlitung auch ned wirklich geholfen..hat mich nur mehr verwirrt bis ich dann einfach alles gelöscht hab...ich wart mal bis sie einen Bug fix ausbringen und fertig

trotzdem danke für deine Antwort
 
Oben