Wie lange ist die Lebensdauer eines Bildschirms beim 9810?

raeubertochter2

Neuer Benutzer
Hallo,
habe ein Aspire 9810 was ist Tag und Nacht quasi rund um die Uhr nutze. Da das gute Stück gerade in der Reparatur ist und ich überlegen muss zu welchem Preis ich noch ja sagen werde, spielt auch die erwartete Lebensdauer des Bildschirms eine große Rolle.
Wer kann mir also dazu etwas sagen? Wie lange hält so ein Bildschirm, wenn er quasi nonstop in Betrieb ist?
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Wie lange ist die Lebensdauer eines Bildschirms beim 9810?

Die Hintergrundbeleuchtung CCFL hält etwa 50.000 Betriebsstunden, das sind ca. 5 Jahre, der zugehörige Konverter kann früher mal ausfallen.
Kann man aber beides auch selber wechseln für ca. 20-30 Euro.
 

raeubertochter2

Neuer Benutzer
AW: Wie lange ist die Lebensdauer eines Bildschirms beim 9810?

Na, das macht ja Hoffnung! Woher weiß ich denn, ob das Eine (CCFL) oder Andere (Konverter) defekt ist oder ich nicht gleich den ganzen Bildschirm auswechseln muss??
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Wie lange ist die Lebensdauer eines Bildschirms beim 9810?

Wenn das Display nicht sichtbare Schäden durch Bruch oder starke Sonneneinstrahlung hat, hält es fast ewig.
Beim Ausfall der Hintergrundbeleuchtung sieht man bei externer Beleuchtung immer noch etwas.
Beim Konverter kann man die Ausgangsspannung messen - das ist aber nichts für absolute Doofies!!!
 
Oben