Aspire 3620 wiederkehrender Bug

Enia

Notebook Acer Aspire 3620
Hallo ihr!

Ich muss mein Notebook immer wieder auf eine Vorversion remoten, wo das Dröhnen weg ist, denn dieses Dröhnen kommt immer wieder. Es ist offenbar ein Software-Bug, da das Remote jedes Mal funktioniert. Wäre gut, wenn ich diesen Fehler für immer unterdrücken könnte. Eine Idee?

Das Dröhnen kann beeinflusst werden durch Drücken auf das Gehäuse, aber erst das System-Remote löst das Problem. Auch Saugen des Lüfters hilft in diesem Fall nicht.

LB Enia
 

Enia

Notebook Acer Aspire 3620
AW: Notebook Asprie 3620 - wiederkehrender Bug

Hallo Olaf

Das Dröhnen klingt so, als würde der Lüfter immer schneller und lauter aufdrehen. Normalerweise kann ich das lösen, indem ich die Schlitze zum Lüfter sauge. Doch in diesem Fall scheint es mit den Systemeinstellungen zusammenzuhängen. Das Dröhnen ist auch etwas anders als sonst. Es ist auch vorne im Gehäuse, rechts neben neben dem Pad. Wenn ich remote, muss ich vorne rechts drücken, damit das Notebook nicht weiter scheppert. Wenn ich das Remote schaffe, dann verschwindet das Dröhnen bei Neustsystem-Start, aber erst, wenn wirklich alles aufgestellt ist und keine Software mehr aufstartet.

LG Enia
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook Asprie 3620 - wiederkehrender Bug

Hallo Enia,

Rechts neben den Pad, das ist die Festplatte die etwas schwergäniger Arbeiten muss. Schwer Arbeitender Leskopf zum Beispiel.
Das Dröhnen kommt von der Festplatte und wird dann auf dem Gehäuse übertragen.
Mit diesen Problem ärger ich mich zur Zeit auch rum. Nagelneue Festplatte und hört sich an, als wenn jeden Moment ein Propeller Flugzeug Abheben will.
Da muss eine neue HDD her.
Wenn noch Garantie auf Deim Gerät ist, acer kontaktieren.
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CS2Service.aspx

MfG Olaf
 

Enia

Notebook Acer Aspire 3620
AW: Notebook Asprie 3620 - wiederkehrender Bug

Danke, Olaf!

Nur seltsam, dass dieses Dröhnen nach dem Remote jedes Mal verschwindet. - Garantie hab ich nicht mehr.

LG Enia
 
Oben