Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

M

mobile-freak

Guest
Hallo zusammen,

ich habe kein ähnliches Thema hier gefunden deshalb hab ich ein neues erstellt.

Meine frage ist,
kann ich meine Windows Vista (32bit) auf Windows 7 (64bit) upgraden?

Als ich das upgrade in anspruch nehmen wollte, hatte ich nur dir Möglichkeit Windows 7 auch nur auf die 32bit Version upgraden, was ziemlich blöd ist wenn ich nicht meine 4 GB Arbeitsspeicher vollständig ausnutzen kann.

Kennt sich jemand von euch da besser drin aus??
 

BIGSTORM

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Hi,
kurz und bündig NEIN, man kann kein 32 bit System auf ein 64 bit System "umbauen", weil das von Grund aus verschiedene Systeme sind, egal ob XP ,VISTA, Win7 oder auch LINUX.

Also dir bleibt immer nur ne neuinstallation des Systems.


CU BIGSTORM
 
M

mobile-freak

Guest
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

In wie fern wäre das eine Neuinstallation, also wenn es darum geht meine festplatte ganz zu formatieren etc wäre das kein problem.
Ich würde nähmliche gerne meine 4 GB Arbeitsspeicher voll ausnutzen.
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Um eine 64-bit Version auf legalem Weg zu bekommen, musst du eine vollständige Version im Laden kaufen.

Von 32-bit auf 64-bit kann man nicht updaten.


mfg
bmwGTR
 
M

mobile-freak

Guest
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

asoo ok gut jetzt weiß ich bescheide DANKEE
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Du solltest aber wissen, dass ein 64 bit OS viel mehr Probleme verursacht als ein 32bit.
Außerdem muss dein Rechner (Prozessor) 64bit fähig sein, und damit die 64 auch was bringen brauchst du deine Programme auch in einer 64bit Version
 

Dennis.A

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Wo macht Vista x64 bitte mehr Probleme als Vista x86 ?!?

Ich hab den Acer Aspire M7720 mit Vista Ultimate x64 OEM und läuft besser als das x86er.

Treiber gibt es mittlerweile auch für fast jede Hardware im x64 Code, von daher ist das x64 OS auch mehr zu empfehlen als das x86er.

Irgendwann wird es kein x86 mehr geben, nurnoch x64, später x32, dann ist x64 Standart, was ja auch nur Vorteile mit sich bringt, da x64 schneller ist als x86.

Ich hab heute das A3 Bios raufgeflasht, der bootet schneller wie eh und je!
Habe 12 Autostartapplikationen, innerhalb 5 Sekunden ist der Desktop vollständig einsatzbereit :D

Man darf ein 64-Bit OS nur installieren, wenn der Prozessor x64 Segmente unterstützt.
Dann, aber auch nur DANN, darf man sich Gedanken über mehr als 3,5GB machen, da Vista x86 nur maximal 3,5GB RAM supported.
Vista x64 hingegen bis zu 12GB.
 

Frankie359

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Hi zusammen,

@ mobile-freak:
Was hast du denn für ein PC / Notebook ? Schreib mal was zu der CPU usw...

Hier noch ne Ergänzung zu 64 Bit OS:

Vista Home Basic x64 = 8GB max.
Vista Home Premium x64 = 16GB max.
Vista Business, Ultimate und Enterprise x64 = 128GB max.

Hab Win7-64 drauf und bin super zufrieden.

gruß
Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie359

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Kompatibilität und Besonderheiten der 64-Bit-Version Im Unterschied zur 32-Bit-Version ist die 64-Bit-Version in der Lage, wesentlich mehr Arbeitsspeicher verwalten zu können und somit die bisher geltende 4-GB-Grenze zu überspringen (effektiv nur 3,12 GB[10]). Mechanismen mit denen auch die 32-Bit-Version mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kann, wurden anders als in Microsoft Windows Server 2008 nicht ergänzt. Jede Vista-Version kann jedoch nur verschiedene Mengen von Arbeitsspeicher verwalten: Vista Home Basic unterstützt beispielsweise nur 8 GB RAM, Vista Home Premium 16 GB und Vista Business, Enterprise und Ultimate 128 GB RAM. Zum Ausführen der 64-Bit-Version wird ein Prozessor benötigt, der die x86-64-Technologie unterstützt, und somit im Stande ist, 64-Bit-Codes auszuführen. Solche Prozessoren sind zum Beispiel alle AMD Athlon-64- und Phenom-Modelle, die 600er-Serie des Intel Pentium 4, einige Atom-Modelle und der Core 2 Duo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

gruß
Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Du solltest aber wissen, dass ein 64 bit OS viel mehr Probleme verursacht als ein 32bit.
Quatsch mit Soße.

Außerdem muss dein Rechner (Prozessor) 64bit fähig sein [...]
... und welche aktuelle Consumer-CPU ist das nicht?

[...] und damit die 64 auch was bringen brauchst du deine Programme auch in einer 64bit Version
Man hat aber durch x86 Code keine Nachteile.

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

:rolleyes: kommt eben drauf an was man als Probleme bezeichnet.
Wenn ich mein Headset unter Win7 32bit zum laufen bringe, under 64 bit aber nicht bezeichne ICH das als Problem....

Auch einige Progs laufen bei Win7 32bit noch nicht.

64bit ist stark im kommen ganz klar, doch für Leute mit normalen Büro PC´s unter 4gb speicher sehe ich keinen Grund 64bit zu nutzen.


mfg
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

DarkEngine schrieb:
64bit ist stark im kommen ganz klar, doch für Leute mit normalen Büro PC´s unter 4gb speicher sehe ich keinen Grund 64bit zu nutzen.
Ein "Büro PC" ist für mich ein Rechner unter Windows 2000 Professional in einem Active Directory mit excessiven Gruppenrichtlinien und Security Policies...

cheers, Swordfish
 

Verchine

Neuer Benutzer
AW: Windos Vista 32bit auf Windows 7 64bit upgrade

Du kannst von Vista 32-bit auf W7 64-bit ohne Probleme umsteigen, solange es die Treiber gibt...

W7 64-bit kannst du downloaden... einfach google nutzen.
 
Oben