Aspire 8530G Windows 7 64 Bit - Grafikprobleme bei Spielen

Patriot

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Grafikprobleme bei Spielen

@ frido

So Windows ist blank drauf nur mit den notwendigen Treibern bestückt ... nun hab ich im Gerätemanager das Problem das er zwar beide Grafikkarten erkennt allerdings ist die ATI Mobility Radeon HD 4650 mit einem kleinen netten gelben Dreieck versehen. Die Radeon HD 3200 läuft Problemlos .... wenn es andersherum wäre, wäre es OK aber so ... hmpf

Nun ist wieder guter Rat gefragt.
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Windows 7 64 Bit - Grafikprobleme bei Spielen

Kannst du im Bios die Onboard Grafikkarte deaktivieren wenn ja, mache das und ziehe dir dann den aktuellen Grafiktreiber von der Ati HP.
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit - Grafikprobleme bei Spielen

@ Patriot

Hast Du denn die ATI Grafiktreiber von der Acer Support Seite schon installiert?


@ atropos

Leider lässt das BIOS des Acer Aspire 8530 G selbst in der neuesten Version 2.15, welche der User Patriot gestern erst installiert hat, die Deaktivierung der Onboard Grafik wohl noch immer nicht zu.
 

Patriot

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Grafikprobleme bei Spielen

Hallo Frido,

ich hab dann gestern Abend noch alles auf die Reihe bekommen.

Hab letztendlich das Windows 7 Home Premium (64) via CleanInstall drauf getan. Standartmäßig sind dort schon fast alle Treiber für das Aspire 8530G enthalten. Die Grafiktreiber welche von Acer auf der Page zum download angeboten werden funktionieren "nicht" bzw. nur teilweise (nur für die onboard).

Habe dann einen Treiber direkt über die Windows 7 Seite gesucht und gefunden welcher einwandfrei funtioniert. Die Acer "eProgramme" zur Steuerung der Hybridgrafik werden nicht mehr benötigt, das verwirklicht nun das " AMD VISION Engine Control Center ".

Alles funktioniert Prima ... Spiele einwandfrei ... Notebook ist leiser dennje ... und so schnell wie nun hat er auch noch nie gearbeitet.

Für alle Tips, Hilfe und Unterstützung, nicht zu vergessen den enormen Zeitaufwandt bin ich Dir sehr dankbar @ frido.

Probleme gelöst!

Danke Kevin
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit - Grafikprobleme bei Spielen

@ Patriot

Na das freut mich aber sehr! :thumbsup:

Solltest Du dennoch mit dem ein oder anderen Computerspiel Probleme bekommen, könnte es sein, dass bestimmte DirectX 9.XX Komponenten auf Deinem Rechner fehlen. DirectX 11 (Windows 7) ist zwar grundsätzlich "abwärtskompatibel", dennoch beinhaltet es nicht alle DirectX 9.XX Komponenten.

DirectX - Download - CHIP Online
 
Oben