Predator G3600 Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

13igVince

Neuer Benutzer
MOIN!!!
Ich habe mir gestern den Acer Predator G3600 PT.SFCE2.024 (aktueller Prospekt) von Saturn gekauft.
Mein Problem: Ich kann mich nicht mit dem Router verbinden, da mir keine WLAN - Netze angezeigt werden (auf meinem Laptop funktioniert es). Über LAN - Anschluss bekomme ich Internet. Obwohl, laut der Produktbeschreibung, eine WLAN Karte (WLAN 802.11 b/g/n) vorhanden sein sollte, steht in der "Eingabeaufforderung" unter Win7 dort, wo die MAC Adresse von der WLAN Karte hätte stehen sollen, "release Adapter".

Meine Hypothese: WLAN Karte nicht aktiviert oder angeschlossen (weiß aber nicht wie man das Problem beheben soll)

Was soll ich tun???

Noch eine andere Frage:
bei dem PC war keine Anleitung oder Recovery Disk für Win7 dabei (dabei war nur: 4 DVD RW, Umweltschutzhinweise und Garantiebestimmungen). Ist sie evt. rausgefallen??? oder werden neuerdings Anleitung und Recovery Disks von Win7 nicht mehr mitgeliefert und man muss sie sich aus dem Internet besorgen???

Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Predator G3600 - NEU - Win7 64 - KEIN WLAN!!!???

... bei dem PC war keine Anleitung oder Recovery Disk für Win7 dabei (dabei war nur: 4 DVD RW, Umweltschutzhinweise und Garantiebestimmungen). Ist sie evt. rausgefallen??? oder werden neuerdings Anleitung und Recovery Disks von Win7 nicht mehr mitgeliefert und man muss sie sich aus dem Internet besorgen??? ...

Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
Vielleicht auch mal auf die Idee gekommen, die Suchfunktion zu nutzen?

- http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html -
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Predator G3600 - NEU - Win7 64 - KEIN WLAN!!!???

Und beim Systmstart/Einrichten kam ganz sicher auch kein Hinweis das Du bitte
die Recovery-DVDs erzeugen musstest!
Und Du hast ganz sicher auch nicht alles Blind und ohne es zu Lesen weg geklickt,
weil das immer so fürchterlich nerviges Zeugs ist das auf dem Bildschirm erscheint.

:D
 
F

frido

Guest
AW: Predator G3600 - NEU - Win7 64 - KEIN WLAN!!!???

@ 13igVince

Wird im Gerätemanager denn unter "Netzwerkadapter" überhaupt eine WLAN Karte angezeigt?
 

13igVince

Neuer Benutzer
Sorry für die 2. Frage...
Habe gestern auch gelesen, dass man keine Anleitung und Recovery Disk mehr bekommt... :)

Danke für die Antworten!!!

Hat denn jemand eine Lösung für mein WLAN Problem???!!!
Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man den PC neu aufsetzen muss, dann klappts - Aber das kann doch nicht sein, wenn der PC NEU ist!!!

LG
Vincent


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Danke für die schnelle Antwort!!!

Unter "Netzwerkadapter" ist eine Karte aufgeführt "Intel(R) 82579V Gigabit Network Connektion" und sie funktioniert (laut Eigenschaften) einwandfrei.
Ist die für LAN oder WLAN zuständig??? denn LAN funktioniert ja!

LG
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

@ 13igVince

Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection >>> Ethernet >>> LAN (Google?!)

WLAN >>> WiFi

Du könntest einmal versuchen, die Intel Chipsatz Treiber zu aktualisieren >>> vielleicht wird dann eine möglicherweise vorhandene WLAN Karte erkannt und angezeigt?! >>>

Intel Utility für die Treiberaktualisierung


Edit 01:

Hast Du Dir das Gehäuse von außen schon mal rund herum etwas genauer angeschaut? Befindet sich vielleicht irgendwo auf dem Gehäuse (vielleicht auch auf der Unterseite?!) ein Aufkleber, der auf WLAN hindeutet? Bei Notebooks befindet sich auf der Unterseite ein Aufkleber, auf dem sich Daten zur verbauten WLAN Karte befinden.


Edit 02:

Oder befindet sich vielleicht ein entsprechender Hinweis auf dem Originalkarton (Acer)? Vielleicht ein Aufkleber, auf dem sämtliche technische Daten bzw. Ausstattungsmerkmale des PCs aufgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

13igVince

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe, kommt die Meldung, dass "die optimale Treibersoftware bereits installiert ist"
Die Karte ist für LAN --> WLAN Karte wird unter "Gerätemanager" nicht aufgeführt

LG Vincent
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

@ 13igVince

Sorry - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier ganz fleißig aneinander vorbei "schreiben" und Du nicht wirklich liest bzw. umsetzt, was ich schreibe.

Eine Treiberaktualisierung über den Gerätemanager wird Dich überhaupt nicht weiterbringen. Und das es sich um die LAN Komponente handelt, habe ich weiter oben bereits geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

13igVince

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

Ohhhhhk Sorry
Vielleicht konkretisiere ich meine Frage mal:
LAN --> funktioniert
WLAN --> funktioniert nicht - Woran kann das liegen? (Karte wird nicht unter "Gerätemaneger" nicht aufgeführt; es werden keine WLAN - Netze gefunden --> können nicht eingerichtet werden)

LG
Vincent
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

@ 13igVince

Sorry - aber liest Du eigentlich, was ich schreibe? Du hast von den diversen Hinweisen, die ich Dir bisher gegeben habe, bisher nicht auch nur einen einzigen ausgeführt bzw. überprüft! :rolleyes2:

Chipsatz Treiber aktualisiert über den Link zur Intel Support Seite? Aufkleber auf dem PC? Aufkleber auf dem Originalkarton (Acer)?

Sorry - aber dazu habe ich keine Lust mehr >>> daher verabschiede ich mich an dieser Stelle! :sneaky:
 

muetze66

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

wenn die wlan karte im gerätemanager nicht angezeigt wird, dann ist auch keine drin, oder sie muss im bios erts einmal aktiviert werden. am besten du gehst mal zu deinem saturnmarkt und erkundigst dich was du gekauft hast. eventuell ist in dem prospekt hinter wlan ein sternchen und in der erklärung weiter unten steht "optional", ganz klein. oft hilft auch die bedienungsanleitung
 

13igVince

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

:) !!!PROBLEM BEHOBEN!!! :)
Also: Ich bin heute zu Saturn gefahren um den PC zu reklamieren, wobei herauskam, dass der PC gar kein WLAN besitzt. Da aber in der Werbung stand, dass ein WLAN vorhanden sei (haben wohl Mist gebaut), habe ich einen WLAN-Stick von FRITZ! (ohne weitere Kosten, im Wert von 29€) als Entschädigung bekommen

Also: Wenn irgendwer das gleiche Problem hat (Acer Predator G3600 PT.SFCE2.024 aus der Saturn-Werbung) muss er sich einfach bei Saturn melden und man bekommt einen WLAN-Stick!!!

Trotzdem Danke für die Antworten!!!

LG
Vincent
 

joshsch

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

Unter "Netzwerkadapter" ist eine Karte aufgeführt "Intel(R) 82579V Gigabit Network Connektion" und sie funktioniert (laut Eigenschaften) einwandfrei.
Ist die für LAN oder WLAN zuständig??? denn LAN funktioniert ja!

das ist m.M. nach die LAN Karte - ich bin selbst auch am forschen wo sich diese Karte befindet - laut Prospekt sollte sich WLAN in dem Teil befinden
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

@ all

Das so etwas dabei herauskommen würde, war ja fast zu "befürchten". Diese tollen "Kistenschiebermärkte" mit ihrer ach so tollen, bunten und so überaus kompetenten Werbung. :thumbdn:


Edit 01:

@ joshsch

Bei Dir wird es aller Wahrscheinlichkeit nach genauso sein, wie bei dem User 13igVince >>> den Prospekt kannst Du nehmen und in die berühmte "Tonne kloppen".
 

13igVince

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

@ joshsch
Geh einfach mit dem Prospeckt und dem PC zu Saturn, mach ihnen das Problem klar und sag, dass du nen kostenlosen WLAN-Stick haben willst. Hat bei mir mir auch problemlos geklappt

LG
Vincent
 

erni-berni

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

Hallo,
ich habe den gleichen Rechner bei Saturn (Köln) gekauft.
Der Rechner hat gar kein WLAN !!
Nachdem ich das festgestellt habe und das von Verkäufer auch überprüft und bestätigt wurde, hat man mir kostenlos einen WLAN Stick zugesendet.
Hier hat Saturn wohl nicht aufgepasst bei ihrer Werbung und irrtümlich angegeben, dass der Rechner WLAN hat.
Falls du die Werbung vom 29.06. nicht mehr hast, schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann scan ich sie dir.
Gruß
EB

Nachtrag: Ups, hatte nicht alle Beiträge gelesen - egal, vielleicht hilfts anderen
 

manuchao53

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

Hallo,
Ich habe mir den Rechner Acer aspire g3600 bei DigiTrents-Berlin im Shop gekauft.
Ich hatte zuvor auch den Prospect von Saturn gesehen und wollte ihn gleich haben.Auf der Computer hatte alles was ich brauchte. vorallem aber i7 und Wlan damit ich nicht ei Kabel Quer durch das Haus verlegen muß.Da ihn Saturn nicht zu verfügung hatte bestellte ich ihn mir bei Digitrent-Berlin. Die Sagten auch er habe WLAN.Zuhause angekommen der Pc wunderte ich mich warum er kein Wlan empfängt.Ich beschloß eine Woche auf meinen großen Bruder zu warten und der sagte mir das der kein Wlan besizt noch Krate oder Stick. (-.-) Das war echt enttäuschend.Meine Frage an euch kann ich jetzt zum Saturn gehen und mich beschweren wegen falschen Informationen?
Danke für die Antwort
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

hallo,
warum bei Saturn, wenn du das Gerät von Digitrent hast und die dortige Aussage gleich Saturn ist "Die Sagten auch er habe WLAN"?
 

muetze66

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3600 - Windows 7 64 - keine WLAN Verbindung möglich ?!

haben wohl auch das prospect von saturn als werbung genommen. man sollte sich schon einmal anschauen und testen was man verkauft.
kommt auch ganz gut vor dem kauf einmal beim hersteller zu schauen, die haben webseiten auf denen sie ihre produkte vorstellen. da sind dann in der regel auch die ausstattungsvarianten und das passt dann meistens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben