Aspire One D250 Windows 7 Datenträgerverwaltung: nicht zugeordneter Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Norman99, 5. Dezember 2016.

  1. Hallo,

    in der Datenträgerverwaltung habe ich nicht zugeordneten Speicherplatz von ca. 12 GB bezeichnet als Wiederherstellungspartition. Windows wurde neu installiert, dachte eigentlich ich hätte die Platte auch formatiert, scheint wohl nicht der Fall zu sein.

    Als Wiederherstellungspartition kann ich sie aber auch nicht nutzen da Windows nach der Neuinstallation schon mehr als 12 GB hat.

    Die Partition hat auch keinen Laufwerksbuchstaben ist aber formatiert- was fängt man damit an?

    Neu installieren und alles platt machen oder verschieben?


    Norman99
     

    Anhänge:

  2. #2 Olaf H., 6. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
    Hallo,

    von wo aus hast Du Windows Installiert, mit gesicherten USB Recovery Stick oder normal?
    Um welches Betriebssystem geht es überhaupt hier?

    MfG Olaf
     
  3. Hallo,
    dann lösch die Partition halt und gut ist es.
    Dann halt "Nochmal" neu installieren um den Platz dann auch zu verwenden.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Olaf H. gefällt das.
  4. Hallo,

    hatte ich vergessen zu schreiben. Es geht um windows 7, 32 Bit. Neuinstallation vom USB Stick. Mich wundert nur die Bezeichnung - Wiederherstellungspartition.
    Die liegt noch vor C: ??
    Gruß
    Norman99
     
  5. Die Wiederhestellungspartition ist ein "Sicherungspunkt", so wie du sein System beim Kauf vorgefunden hast. Wenn du es mit dieser Partition zurücksetzt, dann ist das System auf dem selben stand, als du es das erste Mal eingeschaltet hast. Mit all den ganzen Treibern und (leider) auch Werbesoftware...
     
  6. Diese findest du normal im System nicht und musst sie extra beim Booten aktivieren. Das ist ein versteckter Sicherungspunkt.
     
  7. Hallo,
    @nina112
    Eine Wiederherstellungspartition enthält die Daten eines Recovery-Sticks und dient zum "Einfachen" Installieren vom Windows. Incl. aller Dreingaben von Acer UND Treiber.

    Das ist KEIN Wiederherstellungspunkt, der deine Programme / Daten unangetastet läst.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Olaf H. gefällt das.
  8. Das habe ich eigentlich gemeint. Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry :)