Aspire 8935G Windows 7 - nach Akualisierung der Grafiktreiber > Umschaltung auf Onboard Grafik nicht mehr möglich

bernie77

Neuer Benutzer
Hallo!

Beim Versuch auf die interne GPU umzuschalten, erhalte ich immer den folgenden Hinweis:

"Das Umschalten der Grafikprozessoren kann aufgrund der aktuellen Anzeigenkonfiguration nicht vorgenommen werden".

Ich habe keine Ahnung, was ich hier tun soll, zumal ich keine Standardeinstellung verändert habe?! :(

System Windows 7, ATI Treiber 9.12

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stadler5

Guest
AW: Aspire 8935 G - Umschaltung auf Energiesparende GraKa nicht möglich

hast du den normalen ATI 9.12 instaliert?? wäre nähmlich total Falsch.


entweder der Originale von Acer oder den Modifizierten 9.12 von Alien 9 schaue dich im Forum um und du wirst finden.:]
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Umschaltung auf Energiesparende GraKa nicht möglich

@ bernie77

Hast Du vielleicht einen externen Monitor über HDMI angeschlossen ? Oder irgendein anderes Wiedergabegerät ?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Umschaltung auf energiesparende GraKa nicht möglich

@ bernie77

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?
 

bernie77

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Umschaltung auf energiesparende GraKa nicht möglich

32 Bit. Danke

Mod-Edit: FullQuote entfernt. Nur auf die Gefahr hin, dass Du Dich ans Anworten
per Zitieren-Funktion gewöhnst, lass es lieber, nimm den Link zum Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Umschaltung auf energiesparende GraKa nicht möglich

@ bernie77

" back to the roots "

Dein Notebook ist doch sicherlich mit Windows Vista Home Premium 32 Bit ausgeliefert worden - oder ?

Das bedeutet, dass Du Windows 7 32 Bit nachräglich installiert hast - richtig ? Als Upgrade von Windows Vista aus oder als saubere Neuinstallation ?
 

bernie77

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Umschaltung auf energiesparende GraKa nicht möglich

Habe Win7 Upgrade gemacht. Es hat aber alles funktioniert bis ich auf den 9.12 gegangen bin.


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Umschaltung auf energiesparende GraKa nicht möglich

@ bernie77

Dann setz das Notebook einfach zurück auf einen Wiederherstellungszeitpunkt, bevor Du den anderen Grafiktreiber installiert hast !

Und bitte nicht wieder zitieren !!!
 

bernie77

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Umschaltung auf energiesparende GraKa nicht möglich

Das mit dem Wiederherstellen hat leider nicht funktioniert.

Nach dem dritten Installieren/Deinstallieren der Treiber läuft es nun aber doch.

Besten Dank für die Unterstützung
 
Oben