Windows 7 Treiberproblem?

thommy1957

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Gemeinde, könnt Ihr mir bei einem Problem bitte helfen? Ich hab mir auf einem Aspire SA80 ZA75 Desktop PC (2GB ram) auf einer 2. Festplatte Windows 7 Beta (32bit Version) installiert. Ich kann auch beide BS booten und das bisherige BS XP home oem funktioniert auch tadellos. Aber Windows 7 findet keine LAN-Verbindung und hat keinen Ton. Jetz hab ich im Internet gesucht und es ist wohl ein Treiberproblem. Leider hab ich da jetzt 0 Ahnung und wende mich deshalb hoffnungsvoll an Euch. Wo finde ich den bzw. die Treiber und wie installiere ich sie? Ich habe ja nur einen PC und muß die Treiber dann mit XP aus dem Internet holen. Wer das weiß möchte mir das bitte bitte genau beschreiben da ich davon wie gesagt 0 Ahnung habe. Sage schon mal Danke und schönes Wochnende allen
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Windows 7 Treiberproblem?

also für win 7 musst von acer die vista-treiber für dein modell probieren.

kurze anmerkung noch, die beta "win7" ist nicht für laien gedacht. man sollte sich schon auskennen und grundkentnisse im windowsbereich mitbringen. zu sowas zählt auch die richtige treiberinstallation ;)
 

thommy1957

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiberproblem?

Ich möchte ja auch nur ein bissl rumprobieren. Lernt man so nicht? Z.Bsp. wie man Treiber installiert? Wär echt nett wenn mir jemand sagen würde wo ich welche finde und wie ich sie dann installiere. Und keine Angst, abgesichert hab ich meinen PC. Danke
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Windows 7 Treiberproblem?

Also, bei meiner Windows 7 64 bit Version, hab ich die Chipsatz und Graka Treiber direkt von nVidia heruntergeladen. Hab einfach die Vista 64bit Treiber genommen, und die funktionieren auch. Ansonsten geb ich Milan0 recht, lade die Treiber bei Acer herunter und probier die aus.
 

thommy1957

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiberproblem?

@fiegepils1980: Ok, werd halt probieren. @RADDE: Auch Dir vielen Dank. Warst echt ne gute Hilfe und der Beitrag äußerst sinnvoll. Hab echt schon freundlichere Foren kennengelernt. Seid ihr was besonderes?? Und Tschüss mich seht Ihr nicht mehr wieder
 

Bruba

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiberproblem?

Also, bei meiner Windows 7 64 bit Version, hab ich die Chipsatz und Graka Treiber direkt von nVidia heruntergeladen. Hab einfach die Vista 64bit Treiber genommen, und die funktionieren auch. Ansonsten geb ich Milan0 recht, lade die Treiber bei Acer herunter und probier die aus.

Welche Treiberversion hasu installiert?
Ich habe beim Aspire 7730 z.Zt. noch das Problem, das der Treiber max. 1024*768 liefert - mehr ist nicht, was natürlich echt störend ist.

Kenn jeman eine Lösung / den passenden Treiber hierfür?
 

Bruba

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiberproblem?

Mußte leider gerade feststellen, das ich diese Treiberversion schon drauf habe. Und auch hier sind nur 1024*768 drin. :(
Und bei dir läßt sich diese Einstellung (1440*900) unter W7 x64 einstellen?
 

Bruba

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiberproblem?

ok - hab scheinbar einen Bug entdeckt... Habe am Acer Easyport noch einen Flachbildschirm über eine Umschalteinheit dran. Genau damit kommt W7 nicht klar. Ziehe ich den TFT ab, kommt auch die 1440er Auflösung.
 
Oben