Aspire V3-771G Windows 8 Bootmenü - komme nicht rein

kabongo

Neuer Benutzer
Hi

habe seit heute Probleme mit Win 8, leider alle Möglichkeiten versagen.
Windows ladet bis zur der Stelle wo blaues Bildschirm kommen soll mit "xxxx Willkommen" und gleich kommt eine Meldung mit " PC muss neugestartet werden...." dann startet er neu und es kommt s.g. automatismus von Win 8 mit " Automatische Reperatur wird gestartet" danach kommt schwarzes bild und es passiert nix mehr.

Heute Vormittag hab ich paar mal Bootmenü "erwischt", leider die Auffrischung hat nix gebracht, den Wiederherstellungspunkt hab ich auch keinen.
Seit paar Std. kann ich auf F4, F6 usw. hauen, aber der kommt nicht ins Bootmenü.... muss zumindest ins abgesicherten Modus um paar Dateien zu retten, leider komm ich nicht rein ins 'Boots....

grüsse kab
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 Bootmenü - komme nicht rein

Hallo,

ins Bios kommt man mit der F2 Taste, dann hat man die möglichkeit vom UEFI Bios ins normale Bios zu wechseln.
Da die Auffrischung nichts gebracht hat, muss das Notebook in den Auslieferungszustand Wiederhergestellt werden.
Notebook starten und gleich "Alt + F10" drücken.

MfG Olaf
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 8 Bootmenü - komme nicht rein

Kannst ja die Platte in einen anderen Rechner stecken um deine Daten zu sichern.
Hernach eben komplett neu aufsetzen über Recovery.
Verschlüsselt wirst sie ja wohl nicht haben.

Sonst sind sie unter Garantie erstmal weg und nur mit irrem Aufwand und ungewissem Ergebnis vielleicht teilweise wiederherstellbar.
 

kabongo

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Bootmenü - komme nicht rein

Leider bringt nichts, der werkelt immer wieder die Schleife durch die ich oben beschrieben habe um ca. nach 1 Std. eine Meldung rauszuspucken "no bootable device" oder so ahnlich....da ich Garantie noch habe muss ich den reparieren lassen oder ? Wie lange dauert so eine reperatur und die Daten sind dann futsch oder?

danke kab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kabongo

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Bootmenü - komme nicht rein

Ja der Meinung bin ich auch, tauscht Acer die Platte und die Dateien sind futsch oder versuchen die diese Dateien zu retten?
Wo soll ich den Defekt melden ?

gruss und danke kab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben