Windows Vista: SP2 schon installiert?

Swordfish

Moderator a.D.
Hi!

Wer von euch hat das SP2 für Windows Vista schon installiert? Welchen Eindruck habt ihr davon? Welche Verbesserungen sind euch aufgefallen?

cheers, Swordfish
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Sach mal, solltest das nicht besser im Forum "Utopie" posten? :D
Ist doch noch gar nicht offiziell. :D Wer installiert den schon SP-BETA´s? :D
Das ist so, wie wenn ich einen Motor mit nicht eingestellter Zündung laufen lasse.
 

Kirios88

Neuer Benutzer
@FriendOnTheRoad:
schon nen windows gefunden was den beta status verlassen durfte? Wenn ja sag bescheid, das such ich noch :D

dann zum sp2, naja nach den ersten sachen die ich gelesen habe dürften vorallem 3 punkte wichtig sein

-Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
(hoffentlich kriegen die das geschissen, würde mein leben erleichtern)

-Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
(naja hab bis jetzt nie wirklich nen absturz gehabt mit vista, wird aber viele andere user freuen wenn es spürbare enderungen gibt)

-Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen
( :D :D :D nützliche windows fehlermeldungen? also wenn das hinhaut dann schmeiss ich ne party und alle sp2 user sind eingeladen)


Die restlichen änderungen sind alle sehr allgemein beschrieben wie z.b. bessere bedienbarkeit.... da kann mann sich viel drunter vorstellen und merken wird manns eh nicht ;)

sonst, abwarten tee trinken und auf das gejammere der ersten nutzer warten damit mann weiss in welches schlammloch mann da gerade reintritt

MFG Kiri
 

Swordfish

Moderator a.D.
Original von FriendOnTheRoad
Sach mal, solltest das nicht besser im Forum "Utopie" posten? :D
Nein.

Original von FriendOnTheRoad
Ist doch noch gar nicht offiziell. :D
Die meisten Bestandteile (die einzelnen Updates) davon sind fertig.

Original von FriendOnTheRoad
Wer istalliert den schon BETA´s? :D
Ähm ... *nachdenk* ... Betatester? :D ... und ich.

cheers, Swordfish

PS: Nach der Installation werd' ich auf jedenfall berichten.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Original von Kirios88
@FriendOnTheRoad:
schon nen windows gefunden was den beta status verlassen durfte? Wenn ja sag bescheid, das such ich noch :D

...

Ja, hab ich! Hab die Tage da Win98 und WinME in VMware installiert.
Würde sagen, eine mittlerweile sehr ausgereifte GAMMA-DELTA Versionen. :D
WinME hat sich sogar noch nach Updates umgesehen und welche gefunden.
Und hat Spass gemacht, da paar Viren drauf zu hauen (RogueWare)
Hab´s auch wieder sauber gekriegt. Das ME zumindest. 98 ist tot hehe.

Ok, genug OffTopic.
Frage an Schwertfisch: merkst Du irgendeinen Unterschied?
Was hat sich geändert?
 

Swordfish

Moderator a.D.
Original von Kirios88

dann zum sp2, naja nach den ersten sachen die ich gelesen habe dürften vorallem 3 punkte wichtig sein
[...]
Die restlichen änderungen sind alle sehr allgemein beschrieben wie z.b. bessere bedienbarkeit.... da kann mann sich viel drunter vorstellen und merken wird manns eh nicht ;)
Du musst schon an den Richtigen Orten[tm] nach Informationen suchen...
Hotfixes and Security Updates in Windows Server 2008 SP2 Beta and Windows Vista SP2 Beta
Genug Info für Dich? ;)

@FriendOnTheRoad: Bin noch beim herunterladen.

cheers, Swordfish
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Windows Vista: SP2 schon installiert?

Update: Installiert hab' ich das SP2 inzwischen. Leider war es nötig, Windows dafür komplett neu aufzusetzen, da meiner vlite-ten Version einiges fehlte. Merke: Was nicht da ist, kann man nicht updaten... ;)

Schnurrt wie Kätzchen! Bisher gab's keine Probleme - und die erwarte ich mittlerweile auch nicht mehr.

Aufgefallen ist mir:

  • Reaktionsgeschwindigkeit fühlt sich besser an.
  • schnelleres Verbinden zu Drahtlosnetzen
  • Das Verbieten von brennen von CDs per Policy entfernt jetzt endlich auch den hässlichen "Burn to Disc"-Button im Explorer.

Alles in allem empfehlenswert - trotz (noch) Betastatus.

cheers, Swordfish
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Windows Vista: SP2 schon installiert?

habs drauf seit dem raus is...
seitem ist mein wlan stabiler
merk aber nicht so nen unterschied wie bei sp1
 

Karanso

EU Bürger
AW: Windows Vista: SP2 schon installiert?

Hatte es drauf, aber meine Designs waren danach nicht mehr aktivierbar, Datensicherung retoure und warte noch ab.
Vista ist mir nackt zu hässlich
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Windows Vista: SP2 schon installiert?

Schon komisch, das mit den Themes. Kann es sein, dass das von Dir verwendete nicht sauber erstellt wurde?

cheers, Swordfish
 

Karanso

EU Bürger
AW: Windows Vista: SP2 schon installiert?

Mein Vista ist Sauber, die externen Themes sind aber unter Vista nur mit Regestry Manipulation aktivierbar, und nach dem Pack ging es nicht mehr.
Eigentlich hätte ich es wie damals mit dem Verändern der Systemdatein versuchen sollen, aber nicht dran gedacht *g*
 
Oben