Windows XP - Probleme bei Installation

Larry31

Neuer Benutzer
Hallo,
wollte heute auf dem Rechner meines Kollegen WIN XP Prof. neu installieren.
Grund:
Einbau einer neuen Festplatte

Die Installation startet von der CD, die Partitionierung lässt sich durchführen und anschließend werden die Dateien in den Windows-Installationsordner kopiert. Nun folgt automatisch ein Reboot. Und nachdem ist dann auch leider Schluß.
Der Rechner will wieder von der XP-CD starten und das Prozedere beginnt von vorne statt weiter die Installation durchzuühren.

Festplatte ist Primary Master
DVD ist Secondary Master

Habe schon alle möglichen Jumperstellungen ausprobiert, kein Erfolg. Platte steht momentan auf Cable Select. Nehme ich vor dem Neustart die Windows-CD raus kommt die Meldung:

No Operatingsystem found

Wer kann mir helfen ?!
Gruß
Larry31


Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOllie

Informator
AW: XP-Installation - Riesenproblem - Bitte um Hilfe !

Hallo,

das sieht stark danach aus, das Du die Bootreihenfolge falsch hast, sprich, der Rechner soll zuerst von der DVD starten und dann von nix weiter. Sonst würde er, wenn Du die DVD entfernst, auch von der Festplatte starten. Mit den Jumpern hat das nichts zu tun, wenn die Platte erkannt und partitioniert wurde, dann ist da alles ok.

Stell doch bitte im BIOS die Bootreihenfolge um, bzw. als zweites die Festplatte eintragen.
 

Larry31

Neuer Benutzer
AW: XP-Installation - Riesenproblem - Bitte um Hilfe !

Hallo,
ich wollte Rückmeldung erstatten, finde, das gehört sich so wenn man andere um Rat gefragt hat. Ausserdem ist das vielleicht später mal hilfreich.

Habs noch am Sonntagabend hinbekommen.
Die Lösung/Ursache waren sowohl die falsche Bootreihenfolge als auch zusätzlich eine falsche Jumpereinstellung an der Festplatte.

Vielen Dank für eure Hinweise.
Larry
 
Oben