Windows XP vs. Windows Vista

Ailop

Neuer Benutzer
Hi,

habe mir am vergangenen Freitag den Aspire 7720G (GeForce 8600M GT) gegönnt und bin soweit recht zufrieden. Da ich aber in den letzten 2-3 Jahren nur auf Spielekonsolen gezockt habe, habe ich jetzt natürlich keinen direkten Leistungsvergleich zwischen Windows XP und Windows Vista.

Meine Lieblingsspiele laufen für mich, vorsichtig ausgedrückt, "zufriedenstellend" ... mich würde es allerdings brennend interessieren, ob es sich für mich als "Zocker" lohnen würde, auf Windows XP umzusteigen.

Habe bisher alle Vista Updates (zuletzt SP1) und Treiber (auch NVidia) installiert und möchte konkret wissen, ob auf Treiber- bzw. Tuningbasis das Leistungsniveau angehoben werden kann.

MfG
 

grinch82

Neuer Benutzer
Das kommt auf das jeweilige Spiel drauf an!
Im netzt gibt es genug vergleiche von Spielen zwischen XP und Vista.

Es gibt Spiele die auf Vista besser laufen und umgekehrt.
momentan haben allerdings die meisten Games noch unter XP ca. 5-10% mehr Fps!
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hey!

Also das Spiel, was auf Vista in FPS gemessen schneller als auf XP läuft musst du mir zeigen :D . Gibbet nämlich nicht.

Habe selber beides auf meinem Desktop Rechner und Vista ist in JEDEM Spiel lahmer.... ohne das total überbewertete DirectX10. Sobald das im Spiel ist kannste Vista nochmehr vergessen.

Dafür isses schön bunt und schick *g*

Skysmo
 

grinch82

Neuer Benutzer
Original von Skysmo

Also das Spiel, was auf Vista in FPS gemessen schneller als auf XP läuft musst du mir zeigen :D . Gibbet nämlich nicht.


Skysmo

das war Transformers the Game
hab das am 1. tag mal inst., als benchmark quasi
XP: ca. alle 3 sec. 1 Frame - also nicht spielbar
Vista: 28 FPS - spielbar

kann aber auch daran gelegen haben, das zu dieser zeit für Vista schon ein neuer treiber für die graka heraussen war!
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich muss Skysmo beipflichten!
Habe The Witcher und Hellgate: London auf beiden System laufen gehabt! Eindeutiger Performancesprung bei XP!

Cu
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Original von grinch82

das war Transformers the Game
hab das am 1. tag mal inst., als benchmark quasi
XP: ca. alle 3 sec. 1 Frame - also nicht spielbar
Vista: 28 FPS - spielbar

kann aber auch daran gelegen haben, das zu dieser zeit für Vista schon ein neuer treiber für die graka heraussen war!

Das lag sicher am Treiber. Denn jeder, der behauptet, unter VISTA laufen Spiele besser als unter XP, lügt sich selber was vor. Selbst mit dem ServicePack 1 unter Vista ist es langsamer. Sieht man, ganz ohne Spiele, beim 3DMark 06: Vista hat hier fast 1000 Punkte weniger als Windows.

Liebe Grüße

Skysmo
 
H

HATHOR

Guest
VISTA ist spätestens in 2 Jahren Geschichte.
Vista wird als bunte Sandkasten-Spielerei, die nur Heimanwender hinter dem Ofen hervorlocken konnte, die zahlungskräftigen Unternehmensanwender aber vollkommen ignorierte, in die Geschichte der IT-Missverständnisse eingehen.
Randall C. Kennedy, InfoWorld US


VISTA: längster Virus der Welt...
 

Freak11

Neuer Benutzer
Vista Home Basic ist viel zu verbuggt, Vista Home Premium ist zum arbeiten Ok, Vista Ultimate ist für Profis geeignet, ansonsten ist das eh nur eine Übergangslösung für Windows 7

MFG

Freak11
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Original von Skysmo
Vista hat hier fast 1000 Punkte weniger als Windows.

Tatsächlich?? Wie gibt es denn so was?? =) =) =)

Cu


lol Windows XP du Nase :D

@ Freak 11:

Alle Vistas bauen auf dem selben kern auf, d.h. home basic kann und ist nicht verbuggter als Ultimate, nur weniger umfangreich.

Liebe Grüße

Skysmo

ps: ich nutze übrigens vista :D, und zwar freiwillig.
 
Oben